Suchergebnisse

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
  • Karl-Julius(Kajus) Roller (*6.03.1920 in Frankfurt a.M. + 28.12.2000) war erster [[Bundesfeldmeister]] des [[BDP]]. 1939 bis 1945 nahm er als Soldat der Wehrmacht am Zweiten Weltkrieg teil. Nach dem Krieg beteiligte er sich am Wiederaufbau der [[Pfadfinder]]
    4 KB (496 Wörter) - 14:09, 9. Mär. 2017
  • …ich Engelbert) wurde 1926 in Gleiwitz (Oberschlesien) geboren. Nach dem 2. Weltkrieg kam er aus der Gefangenschaft nach Fürth (Bay.), wo er maßgeblich am Wied Doch damit nicht genug. Im Juli 1978 wird Bert erster hauptberuflicher Geschäftsführer bei der DPSG im [[Erzbischöflichen Juge
    4 KB (623 Wörter) - 09:04, 8. Okt. 2009
  • …ie gefallen Helden des ersten Weltkrieges - aufgegriffen. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde jedoch die Ausrichtung der zu ehrenden ausgeweitet. Mit dem Wandel zu [[Robert Oelbermann]] (Bundesgründer und erster Bundesführer Nerother WV)
    6 KB (783 Wörter) - 16:27, 10. Nov. 2016
  • ===Zeit im Deutschen Reich bis zum 1.Weltkrieg=== …[Deutscher Pfadfinderbund|Deutsche Pfadfinderbund]] (DPB) gegründet und ''„Erster Reichsfeldmeister“'' wurde Maximilian Bayer. Dieses Amt hatte er bis zu s
    20 KB (2.860 Wörter) - 15:58, 10. Nov. 2016
  • …der wichtigsten Persönlichkeiten der Tübinger Kunstszene nach dem Zweiten Weltkrieg. Er erhielt 1970 anlässlich seiner Pansionierung für seine Verdienste um …ewegung im Bund der Wehrtempler in Berührung. Sein Bruder Otto, im Zweiten Weltkrieg als Leutnant gefallen, führte dort eine Gruppe, der auch Schnauz angehört
    14 KB (2.001 Wörter) - 10:29, 8. Feb. 2012
  • ===Jugend und erster Weltkrieg=== ===Nach dem ersten Weltkrieg===
    21 KB (2.853 Wörter) - 16:21, 10. Nov. 2016
  • : Astronaut und erster Mensch auf dem Mond …edia.org/wiki/Ole_von_Beust Beust, Ole von]: deutscher Politiker, Hamburgs erster Oberbürgermeister, Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP)
    29 KB (3.886 Wörter) - 09:31, 6. Jun. 2017
  • …1851 - 1940; geb. Kellner) finanziell. 1917 lernte er als Soldat im Ersten Weltkrieg im Lazarett in Frankreich seine spätere Frau Jeanne / Johanna Rosalie (190 …artigen Wachstum Ostern 1910 geteilt und Wimmers Gruppe erhielt den Namen "Erster Münchner Pfadfinderzug". Er ist damit nachweislich die erste Pfadfindergru
    34 KB (4.792 Wörter) - 15:16, 20. Jun. 2022
  • 1908 wurde ein erstes Pfadfinderbüro in England eröffnet. Erster Leiter war Major Kenneth Maclaren. Im Sommer 1908 fand in Humshaugh in Nort …apan, Australien, Südafrika und Neuseeland zu machen. Schon vor dem ersten Weltkrieg waren 90.000 Jungs und ungefähr 7.000 Mädchen weltweit Pfadfinder.
    14 KB (2.093 Wörter) - 16:34, 10. Nov. 2016
  • …inik Mayer-Lauingen, Udo Steinhörster und weiteren Freunden gegründet. Der erster Sippenwimpel zeigt ein Mankei. Ein Kothen[[lager]] im Winter wird zum früh …punkte nicht ausgelassen. Daß sich auf unserer Stube neben Hans, der im 2. Weltkrieg zuletzt nahe Calais an einem Würzburg-Riesen eingesetzt war, auch ein glei
    27 KB (3.820 Wörter) - 18:40, 16. Dez. 2022