Suchergebnisse

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
  • …gime ließ unserem Stamm kaum Zeit , sich richtig zu entfalten - die Arbeit kam nach mehreren Hausdurchsuchungen, (man wollte das Banner !!!), 1937 zum Erl …gend, bei der auch einige junge Männer aus Dülken und Umgebung mitwirkten, kam es im Herbst 1932 zur Gründung des Stammes St. Cornelius, Dülken.''
    2 KB (235 Wörter) - 21:11, 20. Sep. 2006
  • …rte Pfadfinderarbeit der Franzosen nahezu zum Erliegen kam. Als Konsequenz kam es beispielsweise zu [[Fahrt]]en, die nicht mehr als ein Ferienlager eines
    2 KB (233 Wörter) - 16:06, 30. Aug. 2007
  • Während der 1970er Jahre kam es innerhalb der FSE zu Konflikten mit dem französischen Verband, unter an
    2 KB (335 Wörter) - 02:07, 17. Apr. 2016
  • …ochabamba besteht seit 2005 eine Partnerschaft mit dem Stamm Primavera. So kam es dazu: …egegnungsreise der DPSG in der Diözese Trier teil. Im Verlauf dieser Reise kam es zum ersten Kontakt mit dem Stamm Primavera in Quillacollo, einer Vorstad
    3 KB (339 Wörter) - 21:09, 10. Mai 2023
  • …h einen [[Pfadfinder]] gegründet, dessen [[Fahrtenname]] '''fuk''' war. Er kam als Industriearbeiter der Firma Junghans nach dem Krieg in den Schwarzwald.
    910 Bytes (132 Wörter) - 01:04, 10. Aug. 2016
  • …tungen zum [[Meißnerlager 1963]] führend dabei - im Anschluss an das Lager kam es zur Gründung des [[RjB]].
    1 KB (154 Wörter) - 21:35, 26. Mär. 2013
  • …ert) wurde 1926 in Gleiwitz (Oberschlesien) geboren. Nach dem 2. Weltkrieg kam er aus der Gefangenschaft nach Fürth (Bay.), wo er maßgeblich am Wiederau Kurz danach kam Bert nach Fürth und suchte Kontakt zur kath. Jugendarbeit der Pfarrei "Uns
    4 KB (623 Wörter) - 09:04, 8. Okt. 2009
  • Freitag kam voll Leid und Klage und beim Abendbrot
    1 KB (203 Wörter) - 10:55, 21. Jan. 2018
  • …ehr und mehr Mitglieder traten den Pfadfindern bei. Das erste Pfingstlager kam zustande. * 1963 In den kommenden Jahren, kam es fast zur Auflösung, da es eine Leiterkriese gab.
    5 KB (656 Wörter) - 01:43, 19. Mär. 2017
  • …ordserver eröffnet auf dem unter anderem ein Spieleabend stattfand. Danach kam der Betrieb auf dem Server allerding größtenteils zum Erliegen. <br>
    2 KB (216 Wörter) - 23:55, 5. Jan. 2022
  • Vom [[Deutscher Pfadfinderbund|Deutschen Pfadfinderbund]] kam er zur Ringgemeinschaft Deutscher Pfadfinder. Aus Gruppen dieses Bundes in Nach der Rückkehr von einer Frankreichfahrt wurde er 1937 verhaftet. Er kam schließlich ins KZ Sachsenhausen. Dort war gleichzeitig auch [[Robert Oelb
    5 KB (753 Wörter) - 20:03, 1. Jan. 2010
  • Georg, der von der Not der Stadt gehört hatte, kam herbeigeritten; die Bürger und der König der Stadt versprachen, dass sie …Vater gestorben war. Georg trat in die römische Armee ein; als Nicht-Römer kam er zu den Reitern. Der römische Kaiser Diokletian brauchte damals jeden Fr
    4 KB (574 Wörter) - 09:55, 3. Feb. 2011
  • …er studierte Grafik bei an der Akademie der Bildenden Künste München. 1907 kam er in Darmstadt in Kontakt mit der [[Wandervogel]]bewegung und lernte [[Han
    2 KB (231 Wörter) - 11:16, 18. Dez. 2011
  • …lt erblickte, war es naheliegend, die Tradition vor Ort weiterzuführen. So kam es schon 1981 zur Gründung des Bezirkes "[[Karl Fischer]]" (Mitbegründer …. Nach Anstellung Schrats als Bildungsreferent für den RdP 1993 in Potsdam kam es zu einer Stammesgründung. Da es vor 1933 einem Stamm "Seevolk" in Potsd
    6 KB (817 Wörter) - 21:40, 4. Mai 2020
  • So kam es, dass im Jahre 1948 mit Hilfe des Kronacher Kaplans Alois Kraus der Stam
    2 KB (240 Wörter) - 01:36, 19. Mär. 2017
  • …mm zu Stamm reiste auf der Suche nach dem Jurtendreher. Nach vielen Jahren kam er zu seinem Stamm zurück und hatte den Jurtendreher immer noch nicht gefu
    4 KB (623 Wörter) - 15:21, 26. Apr. 2013
  • …0-jährigen Stammessjubiläum der Stamm [[Maximilian Bayer]] aufgelöst. 1982 kam eine große Diskussion über Stil und Form auf, sodass eine Aufbaugruppe Id
    2 KB (265 Wörter) - 11:29, 31. Jul. 2016
  • …et werden sollte, vom Ordensmann weggetragen, damit dieser nicht ums Leben kam. Der Rabe mit dem Brot hat für den Stamm auch die Bedeutung der Erinnerung
    3 KB (362 Wörter) - 22:37, 18. Mär. 2017
  • …unbedingt abgeneigt waren und Burgen gerne als Fahrtenziel auswählten. So kam es zur Gründung der ersten Jugendherbergen und echten Jugendburgen, die de
    5 KB (742 Wörter) - 15:41, 14. Apr. 2012
  • …inmal der kinderreichste Stadtteil vom Bundesland Nordrhein-Westfalen war, kam 2003 dann auch noch der Pfadfindertrupp hinzu, sodass man sich im Herbst de …]], die pünktlich zur Übergabe im Herbst 2003 bereit stand. Darüber hinaus kam noch eine weitere Wölflingsmeute dazu, die den raschen Anstieg der Mitglie
    5 KB (737 Wörter) - 01:32, 19. Mär. 2017

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)