40 Wagen westwärts

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

40 Wagen Westwärts war eine Aktion der Rover-AK's der Region Mitte vom 27. Juli bis 11. August 1999. Die Rovergruppen wurden aufgerufen sich in der ersten Jahreshälfte einen eigenen Wagen (Bauwagen, Planwagen, Heuwagen...) und ein passendes Zuggerät (Traktor, Unimog, Pferde...) zu besorgen. Dieser Wagen sollte dann selbst gestaltet und parallel dazu ein eigenes Projekt für das Lager überlegt werden. Im Sommer führte der Weg der Wagen dann einmal mitten durch die Pfalz und machte alle 1 bis 2 Tage an verschiedenen Plätzen halt.

Namensgeber...

Beispiel für einen der Wagen auf 40 Wagen Westwärts

ist ein Film, der das Western-Genre parodistisch aufarbeitet. Inhaltlich handelt der Film von einem 40 Wagen umfassenden Treck mit Wiskeyfässern, der von Irischen Fuhrwerkern, Indianern und der Frauen-Abstinezlerbewegung attakiert wird, während Kavallarie und Bürgerwehr versuchen, die Ladung sicher ans Ziel zu geleiten.

Weblinks