Alfons Hamm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Link korrigiert)
K (Link ergänzt)
Zeile 4: Zeile 4:
 
Fahrtenname Trenk war ein Bundesführer, Dichter und Liedschöpfer der [[Bündische Jugend|Bündischen Jugend]].
 
Fahrtenname Trenk war ein Bundesführer, Dichter und Liedschöpfer der [[Bündische Jugend|Bündischen Jugend]].
 
   
 
   
* Ordensgründer des Hanseatenordens im [[Nerother Wandervogel]].
+
* Ordensgründer des Hanseaten[[orden]]s im [[Nerother Wandervogel]].
  
 
* Bundesgründer des [[Zugvogel Deutscher Fahrtenbund]] 1953.  
 
* Bundesgründer des [[Zugvogel Deutscher Fahrtenbund]] 1953.  

Version vom 11. März 2008, 12:09 Uhr

Alo Hamm (trenk)
Alo Hamm (trenk)

Alfons M. Hamm, (Alo Hamm) ( *17.08.1915 † 02.07.1994 in Köln ).

Fahrtenname Trenk war ein Bundesführer, Dichter und Liedschöpfer der Bündischen Jugend.

  • Schöpfer der Liedreihe Silberspring.

Liedreihe Silberspring

Liedrechte

Die Lieder von Alo Hamm (Trenk) sind wenn nicht anders Vermerkt heute Eigentum des Zugvogel, Deutscher Fahrtenbund e.V.

Weblinks