Baden Baden-Powell

Aus Scout-o-wiki
Version vom 13. September 2008, 23:32 Uhr von Phips (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Baden Fletcher Smyth Baden Powell (22.5.1860-3.10.1937)war ein Bruder Robert Baden-Powells und eine prägende Gestalt für die Fliegerpfadfinder (Air Scouts).

Schule und Soldatenzeit

Er besuchte in den Jahren 1873-1877 wie Bipi vor ihm die Charterhouse School. 1882 wurde er ausgemustert als Leutnant des traditionsreichen Garderegiments Scots Guards. Er diente danach in Ägypten, Australien, Neu Guinea. Von 1899 bis 1902 kämpfte er im 2.Burenkrieg in Südafrika. Er diente unter dem Kommando seines älteren Bruders Bipi im belagerten Mafeking. Im Ersten Weltkrieg diente er 1917 und 1918 in Belgien und Frankreich. Setzte sich als Major zur Ruhe.

Mitgliedschaften

  • Guards' Club
  • Member of the Mercers' Company seit 1881, als Master gewählt im Jahr 1917
  • Royal Aeronautical Society, Präsident von 1902-1909

Auszeichnungen

(unvollständig)

  • Egyptian Service Medal
  • Khedive of Egypt’s Star

Veröffentlichungen

  • In Savage Isles and Settled Lands (1892)

Weblinks