BdP Stamm Askanier Berlin-Wilmersdorf

Aus Scout-o-wiki
Version vom 16. Mai 2006, 23:20 Uhr von Rocky (Diskussion | Beiträge) (Vorlage:Stamm BdP eingefügt)
Wechseln zu:Navigation, Suche


Allgemeines

Beim Stamm Askanier handelt es sich um den zweitgrößten Stamm im Landesverband Berlin-Brandenburg des BdP. Er hat zur Zeit fünf Sippen und zwei Meuten.

Es soll demnächst einen neuen Horst geben, mit dem Stamm Phönix und dem Stamm Falken (beide aus Brandenburg).

Geschichte

Der Stamm Askanier wurde am 23. Februar 1994 von Schrat unter den Namen Stamm Seevolk gegründet. Seit 1999 trägt er den Namen Stamm Askanier,da der Horst zu diesem Zeitpunkt noch Seevolk hieß.

Bis 2003 war Schrat Stammesführer des Stammes, von 2003 bis 2004 war es Steini mit Ramona an seiner Seite. Seit 2004 ist Ramona Stammesführerin mit wechselnder Stellvertretung.

Aktuell wird die Stammesführung bekleidet von Ramona (Monso) mit den Stellvertretern Grinch, Deo-Radikal, Radio und Katta als Kassenwärtin (also reine Frauenführung).

Seit dem Jahr 2003 gab es einen großen Mitgliederzuwachs ,sodass er nun ca. 80 aktive Stammesmitglieder hat.

Gruppen im Stamm Askanier

Meuten

Meute Albrecht der Bär

Meute Affen von Winzenburg

Gilden

Gilde Meißen

Sippe Gräfin von Orlamünde (Mädchen)

Sippe Graf von Werben (Jungen)

Gilde Phyllopteryx

Sippe Einhorn von Falkenstein (Mädchen)

Sippe Herzog von Anhalt (Jungen)

Sippe Adler von Aschersleben (Mädchen)

Sonstiges

Ranger-Runde (Mädchen von 15 bis 27)

Altpfadfindergilde (Mitglied im VdAPG)

Weblinks

Homepage des Stammes