BdP Stamm Saxen Berlin-Zehlendorf

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
Überarbeiten.png Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung, um seine Qualität zu verbessern!

Wir brauchen dich!

Der Stamm Saxen (von "Saxi", der lateinischen Bezeichnung des nordgermanischen Stammes der Sachsen) ist eine Pfadfinderarbeit betreibende Gruppierung im Landesverband Berlin-Brandenburg des BdP, die 1984 aus dem Westberliner Stamm Franken hervorgegangen ist. Bis 2009 waren sie in ihren Heimräumen in Berlin-Zehlendorf ansässig, dann verlor der Stamm sie aufgrund Eskapaden von Mitglieder seiner Ranger-Rover-Stufe. Seitdem zählen die Saxen zu den Gruppen mit Sonderstatus, das heißt, sie erfüllen von der Mindestmitgliederanzahl eigentlich nicht mehr die Kriterien eines Stammes, sind aber trotzdem noch mehr als eine Aufbaugruppe.

http://www.saxen.org