BdP Stamm Sturmvogel Potsdam

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
Überarbeiten.png Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung, um seine Qualität zu verbessern!

Wir brauchen dich!

Der Stamm Sturmvogel war ein BdP-Stamm in Potsdam im Horst Seevolk, der sich im Jahre 2004 aufgelöst hat. Die Jungs haben sich dem Nerother Wandervogel angeschlossen und die Mädchen haben ihren eigenen Bund (Mädchenwandervogel Seeschwalbe --> später Laninger Wandervogel-Mädchenbund) gegründet (siehe Weblinks).

Hervorgegangen ist die Gruppe aus dem 1994 von Schrat gegründeten Stamm Seevolk, der sich 1999 entzweite: In die Gruppierung in Berlin-Wilmersdorf unter Schrat und die Potsdamer Gruppierung unter Oli, welche zum Stamm Sturmvogel wurde.

Weblinks

  • Die ehemalige Stammeshomepage mit Hinweis zum Weiterbestehen der Gruppen [1]
  • Laninger Wandervogel-Mädchenbund [2]