BdP Stamm Sturmvogel Potsdam: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Überarbeiten}} Der Stamm Sturmvogel war ein Pfadfinderstamm im BdP und im Horst Seevolk, der in den rechtsgerichteten [[Freibund...“)
 
(Stammesgeschichte laut Homepage überarbeitet, Weblinks ergänzt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Überarbeiten}}
 
{{Überarbeiten}}
  
Der [[Stamm]] Sturmvogel war ein Pfadfinderstamm im [[BdP]] und im [[BdP Horst Seevolk|Horst Seevolk]], der in den rechtsgerichteten [[Freibund]] eingetreten ist und von dem sich der ehemals verantwortliche [[BdP LV Berlin-Brandenburg|Landesverband Berlin-Brandenburg]] seitdem deutlich distanziert. Hervorgegangen ist die Gruppe aus dem 1994 von [[Schrat]] gegründeten Stamm Seevolk, der sich 1999 entzweite: In die [[BdP Stamm Askanier Berlin-Wilmersdorf|Gruppierung in Berlin-Wilmersdorf]] unter Schrat und die Potsdamer Gruppierung unter Oli, welche zu Sturmvogel wurde.
+
Der [[Stamm]] Sturmvogel war ein [[BdP]]-Stamm in Potsdam im [[BdP Horst Seevolk|Horst Seevolk]], der sich im Jahre 2004 aufgelöst hat. Die Jungs haben sich dem [[Nerother Wandervogel]] angeschlossen und die Mädchen haben ihren eigenen Bund (Mädchenwandervogel Seeschwalbe --> später Laninger Wandervogel-Mädchenbund) gegründet (siehe Weblinks).  
 +
 
 +
Hervorgegangen ist die Gruppe aus dem 1994 von [[Schrat]] gegründeten Stamm Seevolk, der sich 1999 entzweite: In die [[BdP Stamm Askanier Berlin-Wilmersdorf|Gruppierung in Berlin-Wilmersdorf]] unter Schrat und die Potsdamer Gruppierung unter Oli, welche zum Stamm Sturmvogel wurde.
 +
 
 +
==Weblinks==
 +
* Die ehemalige Stammeshomepage mit Hinweis zum Weiterbestehen der Gruppen [http://stammsturmvogel.de/]
 +
* Laninger Wandervogel-Mädchenbund [http://www.laninger-wandervogel.de/]

Aktuelle Version vom 18. April 2010, 11:48 Uhr

Überarbeiten.png Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung, um seine Qualität zu verbessern!

Wir brauchen dich!

Der Stamm Sturmvogel war ein BdP-Stamm in Potsdam im Horst Seevolk, der sich im Jahre 2004 aufgelöst hat. Die Jungs haben sich dem Nerother Wandervogel angeschlossen und die Mädchen haben ihren eigenen Bund (Mädchenwandervogel Seeschwalbe --> später Laninger Wandervogel-Mädchenbund) gegründet (siehe Weblinks).

Hervorgegangen ist die Gruppe aus dem 1994 von Schrat gegründeten Stamm Seevolk, der sich 1999 entzweite: In die Gruppierung in Berlin-Wilmersdorf unter Schrat und die Potsdamer Gruppierung unter Oli, welche zum Stamm Sturmvogel wurde.

Weblinks

  • Die ehemalige Stammeshomepage mit Hinweis zum Weiterbestehen der Gruppen [1]
  • Laninger Wandervogel-Mädchenbund [2]