Benutzer:Anders

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pfadi-Lebenslauf

1984 Wölfling bei der DPSG in Hemsbach a.d. Bergstrasse. Das ist mein Heimatstamm, dem ich immer noch sehr verbunden bin. Natürlich ist der auch im Scout-o-Wiki vertreten: DPSG Stamm Johaniter Hemsbach.

1997 5 Jahre lang Rover-Leiter in Hemsbach.

1999 Teilnahme an 40 Wagen westwärts. Der Bauwagen steht heute noch beim Stammesheim!

1999 Mitglied im Medien-AK der Diözese Freiburg. Der kümmert sich um alles Mediale der Diözese. Vom Internetauftritt [1] bis zur ratzfatz, die eine eigene Redaktion hat.

2002 Liederbuch YuChungSong

2004 LAN & Internetzugang für das Baden-Powell Haus installiert. Seit dem steht jeder Nutzergruppe in allen drei Häusern kostenlos Internetz (per Kabel und WLAN zur Verfügung. Dort fand auch schon zwei mal die Teilnahme der Diözese am Scout-o-Wiki statt.

2004 Idee und Begründung des Scout-o-Wiki. Seit 2004 hat sich viel getan und es hat sich sogar noch schneller und besser entwickelt, als wir das gehofft hatten. Inzwischen läuft das SoW wie geplant, nämlich (inhaltlich) im Wesentlichen ohne unser Zutun.

2005 Erste Teilnahme als Diözesangruppe am Joti in Gengenbach.

2007 Der Logo-Wettbewerb wurde ins Leben gerufen, weil das ursprüngliche Logo der rasanten Entwicklung des SoW bei Weitem nicht mehr gerecht wurde.

Mit fortschreitendem Alter und Beruf bleibt leider immer weniger Zeit für Pfadfinderei. Aber es kommen ja Wölflinge nach...