Benutzer:Daniel Götz

Aus Scout-o-wiki
Version vom 29. Oktober 2016, 11:15 Uhr von Daniel Götz (Diskussion | Beiträge) (aktualisierung)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seit 1986 Mitglied der DPSG im Diözesanverband Bamberg im Stamm Sankt Vitus Hirschaid. Dort seit 1997 Leiter, zuerst in der Wölflingstufe und dann als Pfadfinder- und Roverleiter. Seit 2000 Bezirksvorsitzender im Bezirk 2 und seit 2009 im Vorstand der Landespfadfinderschaft Bamberg e.V. Von 2010 bis 2016 war ich Diözesanvorsitzender des DV Bamberg und seit März 2016 vernetze ich als Landesvorsitzender der DPSG Bayern die Bayerischen Diözesanverbände der DPSG.

Pfadinder bin ich eigentlich schon mein ganzes Leben lang. Das erste Pfadfinderlager habe ich nach Aussage meiner Eltern mit 3 Monaten besucht. :-) Am meisten beeindruckt hat mich der Besuch der WSJ 2007 in England und 2011 in Schweden mit meinem Trupp.

Als ITler gestalte ich in der DPSG Themen wie NaMi ( http://ncm.dpsg.de ), Veranstaltungs-Anmeldesysteme oder die Bundes-IT mit.