Benutzer:Hörnchen

Aus Scout-o-wiki
Version vom 13. Februar 2020, 16:22 Uhr von ScoutNet (Diskussion | Beiträge) (Die Benutzerseite wird für den neuen Benutzer erstellt.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Mein Name ist Mirko, auch als Hörnchen genannt. Ich bin seit meiner Kindheit bei den Pfadfindern aktiv und war in unterschiedlichen Pfadfinder-verbänden/-bünden aktiv. Seit 2008 habe ich meine Heimat im VCP gefunden und und dort auch ein Stamm gegründet, der bis heute noch aktiv ist. Ich bin in Ratzeburg zuhause und beim VCP Land Schleswig-Holstein aktiv.

Neben den Pfadfindern engageire ich mich freiwillig im Technischen Hilfswerk und in meiner Kirchengemeinde. Auch engagiere ich mich seit Jahren in der Jugendarbeit in der Nordkirche. Als Pfadfinder und ehemaliger Stammleiter habe ich viele Erfahrungen sammeln können, das ich gerne mit anderen Pfadis teilen möchte.