Benutzer Diskussion:Gero

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Redirects

Hi Gero! Du hast ja einige Redirects in die folgende Form geändert: #REDIRECT [[Laterne#Benzinlampe]]. Funktionieren bei dir die Redirects richtig? Wenn man sich z.B. Benzinlampe anschaut, springt der Browser bei dir dann direkt zum passenden Unterabschnitt Laterne#Benzinlampe des Artikels Laterne? Also bei mir funktioniert das nur, wenn ich manuell auf den Link Laterne#Benzinlampe klicke. Gruß --Rocky 01:06, 29. Jun 2007 (CEST)

Moin Rocky, bei mir auch :-( Habe ich falsch verlinkt, oder funktioniert hier ein tool nicht? Grüße --Gero 07:56, 29. Jun 2007 (CEST)
Ich glaube, die Links müssten eigentlich richtig sein. Ein manueller Klick darauf funktioniert ja. Man müsste sich mal schlau machen, ob solche Links bei Redirects generell vorgesehen sind und wenn ja, woran es liegt, dass es nicht funktioniert. --Rocky 12:32, 29. Jun 2007 (CEST)
Bei der "großen" Wikipedia funktionieren die Redirects auf Unterkapitel. Aber dort hat es mehreres, was hier (noch?) nicht geht. --Gero 12:54, 29. Jun 2007 (CEST)
http://bugs.wikimedia.org/show_bug.cgi?id=218 Wirst du daraus schlau, ab welcher Version der "Fehler" behoben wurde? Ein Update der MediaWiki-Software könnte aber wahrscheinlich helfen... --Rocky 13:30, 29. Jun 2007 (CEST)
Schlau werden ist zu viel gesagt. Mit meinem laienhaften Verständnis würde ich sagen, erledigt seit dem 8.12.2006 (siehe dort letzter Kommentar). Aber ich bin eh nicht der Programmierer, eher der Anwender. --Gero 15:25, 29. Jun 2007 (CEST)

Kröte

Hi Gero! Wofür brauchst du die "3 - 4 kurze Seilstücke für kleine Seilschlaufen" bei einer Kröte? --Rocky 02:03, 26. Apr 2008 (CEST)

Hi Rocky, die sind dann nützlich, wenn man selbstgeschnitzte Heringe verwendet, die nicht durch die Ösen der Plane passen. Grüße --Gero 14:31, 18. Sep 2008 (CEST)