Benutzer Diskussion:MoggeCPD

Aus Scout-o-wiki
Version vom 21. November 2007, 20:20 Uhr von MoggeCPD (Diskussion | Beiträge) (frage zum erstellen einer tabelle)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kluft der CPD

Hey Mogge,

ich habe ausschließlich den Link ergänzt, sonst gar nichts... vergleich doch einfach mal die Version, die ich editiert habe mit der direkt darauf folgenden... alle anderen Änderungen müssen vor oder nach mir gemacht worden sein! --Deejay 13:48, 8. Nov 2007 (CET)

Oder wir waren gleichzeitig am Werk und die Datenbank hats nicht gerafft? Ich hab wirklich nur ne Zeile ergänzt ;) --Deejay 13:59, 8. Nov 2007 (CET)
gut möglich. aber zum Glück werden ja alle alten Versionen gespeichert, von daher keine Probleme, das alte wieder herzukramen :-) --MoggeCPD 14:02, 8. Nov 2007 (CET)

Profil

Hallo Mogge, bei Martin Lang forderst Du an, er soll sein Profil ausfüllen - es wäre unhöflich sich nicht vorzustellen. Für das reale Leben gebe ich Dir Recht, für das Internet sehe ich das anders.
Denn wie will man verifizieren, ob das Profil der Wahrheit entspricht? Mir ist da die Karikatur vor Augen, wo sich ein fettleibiger Pädophiler im Kinder-Chat als 12jährige Nina präsentiert... (zugegeben ein Extrembeispiel, es soll nur verdeutlichen).
Persönliche Daten im Internet preiszugeben, birgt auch zunehmend ein Risiko. Über Suchmaschinen bekommt man Informationen über Personen zusammengestellt, da ist im Vergleich dazu Minister Schäuble mit seinen Forderungen fast harmlos.
Ein drittes Argument, das mich von einem ausgefüllten Profil abhält: Über die Zeit habe ich beobachtet, daß sich die Anhänger / Mitglieder der verschiedenen Pfadfinderschaften im Internet wesentlich skeptischer und kritischer gegenüberstehen als im echten Leben. Mit der möglichen Auswirkung, daß man noch viel schneller in irgend welchen Klischee-Schubladen landet.
Das braucht wirklich nicht sein. Keine Verlockung, sein Profil "aufzupolieren"; keine Gefahr, über die Dauer zu viel von sich zu verraten, was andere mißbrauchen könnten. Deswegen halte ich es mit der Philosophie, daß man sich im Internet am besten mit seinen Beiträgen profiliert. Viele Grüße, --Gero 15:29, 21. Nov 2007 (CET)

== Frage zum Erstellen einer Tabelle:

so soll die Tabelle für den Beitrag Halstuch aussehen. Eine Frage: zwischen rosa-WB und Tartan-WB im DPR soll eine Zeile frei (oä), damit zu erkennen ist, dass nur die oberen drei aktuelle bedeutung haben - wie kann ich das machen? Hab' ich nicht gefunden... danke für Tipps.

Farbe Bedeutung
Grün Wölflingsstufe
Blau Pfadfinderstufe
Rosa Woodbadger
Tartan Woodbadger zu DPR-Zeiten
Schwarz Halstuchfarbe vor dem WK II


--MoggeCPD 19:20, 21. Nov 2007 (CET)