Benutzer Diskussion:Rocky: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
 
Wie müsste ich die Namen ganau ändern? Kannst du mir ein Beispiel machen?
 
Wie müsste ich die Namen ganau ändern? Kannst du mir ein Beispiel machen?
 
Greez --[[Benutzer:Blanco|Blanco]] 00:07, 7. Jun 2006 (CEST)
 
Greez --[[Benutzer:Blanco|Blanco]] 00:07, 7. Jun 2006 (CEST)
 +
: Hi Blanco! Gerne mache ich ein Beispiel! Also das Schema lautet
 +
[Abkürung Verband] [LV|DV|Bezirk|Gau|Stamm|Siedlung] [Name] [Ort]
 +
:Habt ihr eine Abkürzung für die Kantonalverbände? In der [[DPSG]] gibt es z.B. die Abkürzung ''DV'' für [[Diözesanverband]]. Ich nehme jetzt mal an, dass ihr als Abkürzung ''KV'' nehmt. Dann wäre ein korrekter Name z.B.
 +
PBS KV Aargau
 +
:Ein Artikelname für eine Abteilung (so heißen ja bei euch die Ortsgruppen, also vergleichbar mit den [[Stamm|Stämmen]] in der DPSG) wäre dann:
 +
PBS Abteilung St. Hassenichgesehn Musterhausen
 +
Prinzip verstanden? Wenn ja, kannst du ja vielleicht auch unter [[Scout-o-Wiki:Bearbeitungs_Hinweise#Namenskonvention]] das Schema erweitern und die Beispiele dort ergänzen. --[[Benutzer:Rocky|Rocky]] 00:17, 7. Jun 2006 (CEST)
  
 
== ICQ ==
 
== ICQ ==

Version vom 6. Juni 2006, 23:17 Uhr

Wegen der PBS-Seite

Wie müsste ich die Namen ganau ändern? Kannst du mir ein Beispiel machen? Greez --Blanco 00:07, 7. Jun 2006 (CEST)

Hi Blanco! Gerne mache ich ein Beispiel! Also das Schema lautet
[Abkürung Verband] [LV|DV|Bezirk|Gau|Stamm|Siedlung] [Name] [Ort]
Habt ihr eine Abkürzung für die Kantonalverbände? In der DPSG gibt es z.B. die Abkürzung DV für Diözesanverband. Ich nehme jetzt mal an, dass ihr als Abkürzung KV nehmt. Dann wäre ein korrekter Name z.B.
PBS KV Aargau
Ein Artikelname für eine Abteilung (so heißen ja bei euch die Ortsgruppen, also vergleichbar mit den Stämmen in der DPSG) wäre dann:
PBS Abteilung St. Hassenichgesehn Musterhausen

Prinzip verstanden? Wenn ja, kannst du ja vielleicht auch unter Scout-o-Wiki:Bearbeitungs_Hinweise#Namenskonvention das Schema erweitern und die Beispiele dort ergänzen. --Rocky 00:17, 7. Jun 2006 (CEST)

ICQ

Adde mich mal bitte im iCQ, wenn du denn in iCQBesitz bist ;). --Andi 19:21, 14. Apr 2005 (CEST)

Hab kein ICQ. Hab zwar noch ne Nummer, nutze es aber schon ewig nicht mehr. Ich nutze zur Zeit skype. --Rocky 23:22, 14. Apr 2005 (CEST)

Abwesenheit

Bin jetzt (vom 9.-23. Juli 2005) im Sommerlager. Müsst also nen bisschen ohne mich weitermachen... :-)) --Rocky 03:39, 9. Jul 2005 (CEST)

Packen wir schon :). Viel Spass (Auch wenn du das hier nichtmehr lesen wirst :D) --Andi 12:30, 10. Jul 2005 (CEST)

Kleine Änderungen

Eine Bitte hätte ich: Wenn du, wie gestern/heute, auf einer Seite nur kleine Sachen änderst ("Links"->"Weblinks"), dann setze bitte auch vor dem Speichern den Haken "Nur Kleinigkeiten wurden verändert". Das macht die "Letzte Änderungen"-Seite übersichtlicher, da man auf die Weise sofort sehen kann, wo sich wirklich was verändert hat. --Benedikt 03:27, 14. Apr 2006 (CEST)

Jo, kann ich machen. --Rocky 16:06, 14. Apr 2006 (CEST)

Anfrage

Hey Rocky, ich bräuchte ne Begriffsklärung für "Rover" wegen der Zeitschrift. Würdest du mir eine Vorlage für Begriffsklärung (wie in Wikipedia) basteln? Ich hab da auch mal eine Passende Grafik für gebastelt.

So, die Vorlage ist erstellt. Jetzt musst du nur noch die Hintergrundfarbe der Grafik anpassen oder eine neue mit der passenden Hintergundfarbe (#f9f9f9 = rgb(249,249,249) erstellen. --Rocky 15:19, 20. Apr 2006 (CEST)
Vielen Dank Hintergrundfarbe geändert. Hast du mir mal einen Link, mit einer Beschreibung, wie man so ne Vorlage erstellt? --Daniel 15:31, 20. Apr 2006 (CEST)
http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Vorlagen - Dies wär mal ein Anfang. Ansonsten einfach wo anders herkopieren. Z.B. aus der Wikipedia. --Rocky 15:34, 20. Apr 2006 (CEST)