Benutzer Diskussion:Sadarji

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nerother Wandervogel

Grüß Dich Sadarji! Ich habe bei den wichtigen Mitgliedern des NWV Karl Fischer (den Du entfernt hattest) wieder eingefügt. Bitte halte Dich erst an eindeutige Fakten bevor Du etwas löschst, oder lies zumindest zuerst die Diskussion [[1]] bzw. stell es zur Diskussion. So kann man unnötiges korrigieren vermeiden. Gruß --Thomas U. 12:16, 11. Jul 2007 (CEST)


Karl Fischer kann nie wirklich Nerother gewesen sein, das ist eine ganz andere Generation. Er hat 1901 den "Ausschuss für Schülerfahrten" gegründet und sich dann 1904 vom Wandervogel getrennt und gründete den Altwandervogel den er 1906 ebenfalls verließ. Danach ging er nach China und war ab 1920 wieder in Berlin.

Der Nerother Wandervogel wurde aber erst am 31. Dezember 1919 gegründet. Sie haben Karl Fischer zwar 1930 zum Ehrenmitglied ernannt, weil sich der Nerother WV als Nachfolger des Ur-Wandervogel sah. Wenn ihr ihn in der "Ahnenreihe" einfügen wollt, dann bitte mit dem Zusatz "Ehrenhalber".

Jabonah

--Sadarji 16:05, 13. Jul 2007 (CEST)

Kategorie:Bundesführer

Moin Sadarji, ich frage mich gerade wofür die Kategorie Bundesführer praktisch zu nutzen wäre? Man stelle sich vor alle Bünde/Verbände würde ihre Leute die dieses Amt je bekleidet haben eintragen, geschweige denn, das es bei allen auch gar nicht so heißt da die Struktur da etwas anderes ist. Das würde eine reine Personenanhäufung werden und jeder würde versuchen das seine Person möglichst gut dasteht. Wenn Sammeln, dann in einer Kategorie für Personen, würde ich sagen. Kategorien wie Stammes- Bundes- ,-führer kann man aber wunderbar im eigenen Bundeswiki ablegen... --Loki 15:22, 26. Jul 2007 (CEST)

Es gibt auch die Kategorie "berühmte Pfadfinder" und "verdiente Pfadfinder", die auch nicht gerade überquellen. Ich nehme nicht an, dass sich jemand die Mühe macht hier für jeden einzelnen Bundesführer, der irgendwann einige Monate im Amt war eine eigene Seite aufgemacht wird, aber jeder Bund hat doch eine Hand voll Persönlichkeiten, die herausragen oder den Bund geprägt haben und so auch gekennzeichnet werden sollten, aber bei berühmte Pfadfinder oder verdiente Pfadfinder nicht richtig rein passen. Wenn du aber meinst, die Kategorie wäre überflüssig, dann lösch sie raus. --Sadarji 19:16, 26. Jul 2007 (CEST)

Krumbacher Silberschwäne

Servus Sadarji, ich hab aus dem oben genannten Artikel die Kategorie:Liedautor entfernt, da das zwar scheinbar ein Stamm, aber kein Liedautor an sich ist. Oder täusche ich mich da? Grüße --Sülfija 02:57, 4. Feb 2008 (CET)

Hallo Sülfija, schön, wieder mal von dir zu hören. Der Liedautor galt Rudi Rogoll bzw. der CD der Krumbacher mit Liedern von Rudi, die wie der Silberspring in der Kategorie zu finden war. Ein BDP Stamm sind die Silberschwäne eigentlich nicht (mehr), da heute nur ein Älterenkreis besteht und sich die Mitglieder eher bei BdP-Gruppen an ihren Wohnorten oder überbündisch engagieren. Mit dem heutigen BDP haben sie nichts am Hut. --Sadarji 12:43, 4. Feb 2008 (CET)