DPSG-Rocknacht

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die DPSG Rocknacht ist eine feste Adresse im Fahrplan vieler Westerwälder am Rosenmontag. Seit 34 Jahren begeistern die Pfadfinder Montabaur die Zuschauer mit ihrem Event und sind längst zu einer legendären Veranstaltung geworden.

Nachdem der DJ die Menge richtig eingeheizt hat, bleibt kaum Zeit, um wieder zu Kräften zu kommen, denn "Karlsruhest Finest", die Justin Nova Band gibt ihre Live-Premiere in Montabaur. Im Rahmen ihrer "ginger Tour" macht die deutsche Modern Rock-Hoffnung Station in der Stadthalle, um ihr gleichnamiges Album live vorzustellen.

Die Jungs um Sänger und Namensgeber Justin Nova werden nicht umsonst mit Bands wie Reamonn, U2 oder Matchbox 20 verglichen und obwohl ihre Wurzeln sicherlich im akustischen Teil der Alternative-Szene zu finden sind, besticht die Scheibe durch die Anzahl an radiotauglichen Pop/Rock-Songs und potenziellen Hits. Mal einfühlsam, mal energisch, aber immer charismatisch. Ein willkommener Lichtblick im täglichen, musikalischen Einheitsbrei und darüber hinaus, eine grandiose Liveband.

Nach 34 Jahren nun eine große Veränderung für den Verein und die Besucher: Die DPSG Rocknacht findet in der Stadthalle Haus Mons Tabor Montabaur (Koblenzer Str.) statt!

Das neu renovierte Pfarrzentrum ist als Veranstaltungsort nicht mehr geeignet und so musste man sich erstmals um eine neue Halle kümmern.

Eins war dem Verein von vorneherein klar – die DPSG Rocknacht wird auch weiterhin an Rosenmontag die Generationen zusammen feiern lassen!

Die DPSG Rocknacht ist nicht nur die bekannteste Rosenmontagsveranstaltung im Westerwald – Nein, diesen Event dient auch noch einem guten Zweck.

Unter www.dpsgrocknacht.de könnt ihr wieder Eure Lieblingshits voten!!

Weblinks