DPSG DV Freiburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(revert)
Zeile 4: Zeile 4:
 
Der '''Diözesanverband (DV) Freiburg''' ist einer von insgesamt 25 [[Diözesanverband|Diözesanverbänden]] der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg ([[DPSG]]). Er wurde 1929 gegründet. Die Diözese erstreckt sich von der Kurpfalz im Norden bis nach Südbaden.
 
Der '''Diözesanverband (DV) Freiburg''' ist einer von insgesamt 25 [[Diözesanverband|Diözesanverbänden]] der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg ([[DPSG]]). Er wurde 1929 gegründet. Die Diözese erstreckt sich von der Kurpfalz im Norden bis nach Südbaden.
  
Die Diözesanzeitschrift heißt ''[[ratzfatz]]''.
+
Die Diözesanzeitschrift von 1997 bis 2010 hieß ''[[ratzfatz]]''.
  
 
== Bezirke ==
 
== Bezirke ==

Version vom 9. April 2011, 09:37 Uhr

DPSG DV Freiburg
Logo der DPSG
Verband: DPSG
Anzahl Mitglieder: ca. 6000
Anzahl Stämme: 123
Anzahl Siedlungen: 5
Anzahl Bezirke: 13
Gründung: 1929
Hauptsitz: Freiburg
Kontakt: DPSG Diözesanverband Freiburg
Okenstraße 15
79108 Freiburg

Telefon: (0761) 5144-177
Telefax: (0761) 5144-76177
E-Mail: dpsg@dpsg-freiburg.de

Vorstand: Oliver Rothardt (Vorsitzender),
Gabriele Kling (Vorsitzende),
Reinhart Fritz (Kurat)

Der Diözesanverband (DV) Freiburg ist einer von insgesamt 25 Diözesanverbänden der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG). Er wurde 1929 gegründet. Die Diözese erstreckt sich von der Kurpfalz im Norden bis nach Südbaden.

Die Diözesanzeitschrift von 1997 bis 2010 hieß ratzfatz.

Bezirke

Aktionen

Weblinks