DPSG Stamm Ahlen

Aus Scout-o-wiki
Version vom 21. Februar 2010, 11:20 Uhr von Carsten (Diskussion | Beiträge) (Stammesvorstand: Grafik Historie hinzu)
Wechseln zu:Navigation, Suche


Der Stamm Ahlen ist ein Stamm der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg. Der Stamm ist Teil des DPSG Bezirk Warendorf und des Diözesanverbands Münster.

Allgemeines

Der Stamm Ahlen wurde im Oktober 2000 als Siedlung gegründet und konnte, angeschlossen an den DPSG Stamm Warendorf, ca. ein Jahr später als eigenständiger Stamm anerkannt werden.

Der Stamm besteht aus zwei Wölflingsmeuten, einem Jungpfadfindertrupp, einem Pfadfindertrupp und einer Roverrunde sowie der Leiterrunde sowie freien Mitarbeitern.

Die räumlichkeiten der St. Ludgeri und St. Elisabeth Gemeinden können durch den Stamm genutzt werden.

Geografie

Auf der Grenze zwischen nördlichem Ruhrgebiet und südlichem Münsterland gelegen, bildet er mit den anderen Stämmen des Bezirks Warendorf einen Teil des Diözesanverbands Münster.

Stammesvorstand

Historie des Stammesvorstandes seit der Gründung im Oktober 2000

Katharina Willing (Vorsitzende)
Felix Schwarte (Vorsitzender)
Willi Stroband (Kurat)

Kontakt

DPSG Stamm Ahlen
c/o Pfarrzentrum St. Ludgeri
Gemmericherstr. 64
59229 Ahlen