DPSG Stamm Andechs-Meran Lichtenfels: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 43: Zeile 43:
  
 
=== Roverstufe ===
 
=== Roverstufe ===
Treffpunkt ist alle zwei Wochen. Tag und Uhrzeit wird immer kurzfristig bekannt gegeben.<br/>
+
Unsere Roverrunde(n) haben einen festen Termin Donnerstags. Wobei sich der Treffpunkt immer ändert.
Leiter ist Dominik (Liebig).
+
Nähere Infos beim Leiter.
 
+
Leiter Tom rover@sam-lichtenfels.de
  
 
== Zeltplatz ==
 
== Zeltplatz ==

Version vom 14. Dezember 2010, 22:18 Uhr

Überarbeiten.png Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung, um seine Qualität zu verbessern!

Wir brauchen dich!

  • Inhalt einfügen


Geschichte

Der Stamm wurde 1949 als Teil der "Deutschen Sankt Georgs Pfadfinder" gegründet.

Stamm

Die Truppstunden werden in zwei verschiedenen Räumlichkeiten abgehalten. Einmal steht uns ein Raum im JUZ (Jugendzentrum) zur Verfügung und zum anderen ein Raum im kath. Jugendheim.

Wir verfügen über alle vier Stufen. Zur Zeit haben wir ca. 50 Mitglieder inkl. Leiter.


Wölflingsstufe

Treffpunkt ist immer Donnerstags um 18 Uhr im JUZ.
Leiter sind Akela Anna und Balu Matthias

Jungpfadfinderstufe

Treffpunkt ist immer Montags um 18:30 Uhr im JUZ.
Leiter sind Heike und Tobias

Pfadfinderstufe

Treffpunkt ist immer Donnerstags um 19:30 Uhr im JUZ.
Leiter sind Markus und Steffi.

Roverstufe

Unsere Roverrunde(n) haben einen festen Termin Donnerstags. Wobei sich der Treffpunkt immer ändert. Nähere Infos beim Leiter. Leiter Tom rover@sam-lichtenfels.de

Zeltplatz

Dank unserer RAM haben wir auch einen Zeltplatz. Neben den Stammeslagern und RAM Lagern gibt es auch die Möglichkeit, den Zeltplatz zu mieten. Nähere Informationen erhaltet Ihr über unsere Stammeswebsite.

StaVo

Dominik Friedrich und Jessica Kraus Kurat Otto Schneider

RAM

Im Jahre 1956 haben sich Altpfadfinder entschlossen einen Förderverein zu grünen. Es entstand die Ritterschaft Andechs Meran. Bei uns ist es so geregelt, dass jeder Pfadfinder, der im Stamm nicht mehr so aktiv sein möchte (z.B. ehem. Leiter oder StaVos), können in die RAM wechseln.

Auch unterstütz die RAM uns bei unserem Stammeslager an Pfingsten mit einer Küchencrew.

Weblinks