DPSG Stamm Rupert Mayer Bremerhaven

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Der Stamm Bremerhaven wurde 1992 in der Gemeinde Herz-Jesu in Geestemünde (Bremerhaven) als Siedlung neu gegründet. Vorläufer war ein Bremerhavener DPSG-Stamm, der jedoch mehrere Jahrzehnte zuvor aufgehört hat zu existieren. Im Jahr 1994 wurde die neue Siedlung als eigenständiger Stamm anerkannt. Der Stamm besteht aus jeweils einer Wölflings-, Jungpfadfinder-, Pfadfinder- und Roverstufe sowie den Leitern und freien Mitarbeitern. In der Gemeinde Herz-Jesu in Geestemünde befinden sich auch die Räumlichkeiten des Stammes.

Lage

Im Elbe-Weser-Dreieck bildet er im äußersten Nordwesten mit den anderen Stämmmen und Siedlungen des Nordbezirks einen Teil der DV Hildesheim.

Aktionen

Der Stamm nimmt jährlich mit anderen Bremerhavener Pfadfindern von VCP und BdP an der Friedenslicht-Aktion teil. Ebenso sind Pfingst- und Sommerlager sowie eine Winterfreizeit im Harz Teil des jährlichen Programms.

Kontakt

DPSG Stamm Rupert Mayer Bremerhaven

Herz-Jesu-Kirche

Buchtstr. 54

27570 Bremerhaven

Weblinks