DPSG Stamm Sankt Josef-Allerheiligen Nürnberg

Aus Scout-o-wiki
Version vom 19. März 2017, 01:22 Uhr von Sidsid (Diskussion | Beiträge) (Stammesnummer aktualisiert)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
DPSG Stamm Sankt Josef-Allerheiligen Nürnberg
Name: '
Ort:
Bundesland: '
Verband: [[]]
Untergliederung: [[ ]]
Status: [[]]
Webseite:
Karte: Ort des Stammes in Deutschlandkarte

Vorlage:Stamm

Der DPSG Stamm "St. Josef-Allerheiligen" hat seinen Sitz in Nürnberg/Wöhrd. Er ist Teil des Bezirk Nürnberg/Fürth im Diözesanverband Bamberg. Gegründet wurde der Stamm am 25.03.1980

Der Stamm hat aktuell (Stand November 2006) ca. 45 Mitglieder - davon 5 Leiter.

Anfahrt

Zur groben Orientierung sei hier der Rathenauplatz und die Fachhochschule Nürnberg erwähnt. Etwa in der Mitte liegt der Cramer-Klett-Park und gegenüber in einer kleinen Einbahnstraße ist die Kirche samt Jugendräumen.

Unsere Jugendräume

Kath. Pfarrei St. Josef
Gießereistraße 2
90489 Nürnberg

Mit der U-Bahn

In die U2 einsteigen und an der Haltestelle Rathenauplatz wieder raus. Ihr verlaßt den U-Bahnhof in Richtung der kürzeren Treppe (das ist dort wo nur eine Rolltreppe nach oben führt). Nun den linken Ausgang und die Treppe nach rechts hochgehen. (Klingt verwirrend, ist aber so). Gerade aus weiter und an der Ampel nach Links. Nun lauft ihr auf der linken Seite der Cramer-Klett-Straße bis der Park auf der anderen Straßenseite zu Ende ist. Auf der Linken Seite seht ihr dann euer Ziel. Die Jugendräume sind hinter der Kirche.

Mit der Straßenbahn

Mit der Straßenbahn Linie 8 oder 9 bis zum Rathenauplatz. Dort überquert ihr die Ampel in Richtung des Gebäudes der Team!Bank, Gothar und Nürnberger Versicherung. Den Berg nach unten gehen und an der ersten Ampel nach Links abbiegen. Nun lauft ihr auf der linken Seite der Cramer-Klett-Straße bis der Park auf der anderen Straßenseite zu Ende ist. Auf der linken Seite seht ihr dann euer Ziel. Die Jugendräume sind hinter der Kirche.

Mit dem Auto

A3 Richtung Regensburg. Abfahrt an der Ausfahrt Nürnberg-Nord. Gerade aus weiter bis ihr am Rathenauplatz seid. Wer nicht weiß, wie der Rathenauplatz aussieht, der hält ausschau nach einem Platz und einem Schild in Richtung Neumarkt. Danach halb Links abbiegen (Schild Richtung Neumarkt und Fachhochschule) und an der zweiten Ampel wieder Links abbiegen. Die Jugendräume sind hinter der Kirche. Parken kann man im Hof wenn noch Platz ist. Sie haben Ihr Ziel erreicht.

Gruppenstunden

Wölflinge Donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr
Jungpfadfinder Dienstags von 18:00 bis 19:30 Uhr
Pfadfinder Mittwochs von 19:00 bis 20:30 Uhr
Rover Donnerstags von 19:30 bis 21:00 Uhr

Leiter

Deborah Sander - Wölflinge
Edith Sander, Sebastian Schwank - Jungpfadfinder
Caro Schwarz, Chris Utzmeier, Nina Bauer - Pfadfinder
Pascal Deraed, Tobias Beer - Rover

Vorstand

Tobias Beer - Stammesvorsitzender
Edith Sander - Kuratin

Kontakt: bitte über die - Stammeshomepage DPSG Stamm Josef-Allerheiligen, Nürnberg

Partnerschaften

Seit 1993 besteht eine Partnerschaft zwischen unserem Stamm und "183rd Glasgow (Bearsden)" in Schottland. Sechs mal waren wir bereits in Schottland und 6 mal '"unsere Schotten"' bei uns in Deutschland. Nächstes Jahr versuchen wir mal etwas neues. Wir wollen zusammen nach Schweden und wieder neue Freunde finden...

Weblinks