DPSG Stamm Seesen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
DPSG Stamm Seesen
Name: '
Ort:
Bundesland: '
Verband: [[]]
Untergliederung: [[ ]]
Status: [[]]
Webseite:
Karte: Ort des Stammes in Deutschlandkarte

Vorlage:Stamm

Der Stamm umfasst zwischen 20 und 25 Mitglieder in allen Altersstufen. Was in den Gruppenstunden machen ist sehr unterschiedlich und auch von den Gruppen abhängig. Meistens wird gespielt, gesungen , interessante Projekte durchgeführt, gebastelt und vor allem haben wir jede Menge Spaß und gute Laune.

Der genereller Versammlungsort ist die Pfadfinderhütte an der Dehne.

Der Stamm existiert nun seit bereits 50 Jahren und nimmt seitdem auch einen kleinen, aber festen Platz in der Jugendarbeit in Seesen ein. Wer Lust hat mal vorbeizuschauen, ist natürlich herzlich eingeladen. Als Alternative kann auf die Homepage verwiesen werden, wo man sich noch weitere Informationen holen kann, oder schon mal die zukünftigen Leiter kennen lernen kann. Der Jahresbeitrag beläuft sich derzeit auf 30 Euro. In dieser Summe, die fast vollständig an die Bundesebene abgeführt wird, sind unter anderem Versicherungsbeiträge und Informationszeitschriften enthalten.


Wir hoffen, wir konnten mit diesem "kurzen" Text Euer Interesse wecken und sehen Euch demnächst.

Also macht´s gut und wie immer Gut Pfad,

Die Seesener Pfadfinder

Weblinks