DPSG Stamm St. Bonifatius Wunstorf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K
K
Zeile 14: Zeile 14:
 
9.4371666
 
9.4371666
 
52.419333
 
52.419333
http://gigaman.gi.funpic.de/dpsg
+
http://gigaman.gi.funpic.de/dpsg/
 
Stamm St. Bonifatius Wunstorf
 
Stamm St. Bonifatius Wunstorf
 
}
 
}
Zeile 30: Zeile 30:
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
  
Die [[gigaman.gi.funpic.de/dpsg|Stammeshomepage]] sieht leider veraltet aus, ist jedoch teilweise aktuell.
+
Die [[http://gigaman.gi.funpic.de/dpsg/|Stammeshomepage]] sieht leider veraltet aus, ist jedoch teilweise aktuell.

Version vom 7. Mai 2008, 11:53 Uhr


Dieser Stamm, gilt unter Pfadfinder als der elitäre Stamm, und wird deshalb förmlich von allen anderen Stämmen angebetet und verehrt.

Er ist Teil der DPSG --> Diözese Hildesheim --> Hannoverbezirk. Derzeit sind es ungefähr 50 Mitglieder und ca. 10 Leiter. Außerdem beherbergt der Stamm derzeit die 3 der 4 Referenten des Hannoverbezirks und ist somit sehr aktiv auf Bezirksebene. Des weiteren wurde von 2 Mitgliedern des Stammes, die Jurtenburg, Lagerzeitung sowie andere Teile der Planung für das bezirkssommerlager 2007 übernommen.

Der Stamm verfügt derzeit über 4 Kanus und ein U-Kanu. Bald werden es jedoch noch 2 weitere Kanus sein, die der Stamm auch gerne verleiht.


Weblinks

Die [[1]] sieht leider veraltet aus, ist jedoch teilweise aktuell.