DPSG Stamm St. Lambertus Essen-Rellinghausen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Überarbeiten!)
K (kat)
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
<!--[[Bild:http://www.dpsg-rellinghausen.de/kopflogo.gif|thumb|100px| Lambert das Maskottchen vom Stamm An Sankt Lambertus]].-->
 
<!--[[Bild:http://www.dpsg-rellinghausen.de/kopflogo.gif|thumb|100px| Lambert das Maskottchen vom Stamm An Sankt Lambertus]].-->
 +
 +
[[Kategorie:DPSG-Stamm]]

Version vom 28. Dezember 2008, 22:25 Uhr

Überarbeiten.png Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung, um seine Qualität zu verbessern!

Wir brauchen dich!

Stadtteil von Essen in NRW. Sitz eines alten Pfadfinderstammes mehr dazu unter http://www.dpsg-rellinghausen.de


Geschichte

Der erste Pfadfinderstamm in Rellinghausen wurde 1927 gegründet: Der Stamm Kreuzritter. 1966 spaltete sich der Stamm Sachsen [1] in Essen Stadtwald ab. 1985 wurde der Stamm Kreuzritter in Stamm Oskar A. Romero umbenannt. 1992 wurde der Stamm Oskar A. Romero vorrübergehend auf Eis gelegt, was bis dahin zum ersten mal gemacht wurde. 1997 wurde der "Stamm" durch die Siedlung an St. Lambertus reaktiviert, die im gleichen Jahr zum Stamm wurde. Seit diesem Tag heißt er Stamm an St. Lambertus.