DPSG Stamm St. Lambertus Essen-Rellinghausen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Stammesbox aktualisiert von Sidbot 0.0.2)
 
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
<!--[[Bild:http://www.dpsg-rellinghausen.de/kopflogo.gif|thumb|100px| Lambert das Maskottchen vom Stamm An Sankt Lambertus]].-->
 
<!--[[Bild:http://www.dpsg-rellinghausen.de/kopflogo.gif|thumb|100px| Lambert das Maskottchen vom Stamm An Sankt Lambertus]].-->
 
[[Kategorie:DPSG-Stamm]]
 

Aktuelle Version vom 19. März 2017, 01:56 Uhr

Überarbeiten.png Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung, um seine Qualität zu verbessern!

Wir brauchen dich!

DPSG Stamm St. Lambertus Essen-Rellinghausen
Name: '
Ort:
Bundesland: '
Verband: [[]]
Untergliederung: [[ ]]
Status: [[]]
Webseite:
Karte: Ort des Stammes in Deutschlandkarte

Vorlage:Stamm

Stadtteil von Essen in NRW. Sitz eines alten Pfadfinderstammes mehr dazu unter http://www.dpsg-rellinghausen.de


Geschichte

Der erste Pfadfinderstamm in Rellinghausen wurde 1927 gegründet: Der Stamm Kreuzritter. 1966 spaltete sich der Stamm Sachsen [1] in Essen Stadtwald ab. 1985 wurde der Stamm Kreuzritter in Stamm Oskar A. Romero umbenannt. 1992 wurde der Stamm Oskar A. Romero vorrübergehend auf Eis gelegt, was bis dahin zum ersten mal gemacht wurde. 1997 wurde der "Stamm" durch die Siedlung an St. Lambertus reaktiviert, die im gleichen Jahr zum Stamm wurde. Seit diesem Tag heißt er Stamm an St. Lambertus.