DPSG Stamm St. Sebastian Weil am Rhein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
Der Stamm St. Sebastian wurde in Weil am Rhein 1950 unter anderem durch Alfons Schwörer gegründet.
 
Der Stamm St. Sebastian wurde in Weil am Rhein 1950 unter anderem durch Alfons Schwörer gegründet.
 
Die Gruppenräume befinden sich im Gemeindehaus der katholischen Kirche St. Peter und Paul.
 
Die Gruppenräume befinden sich im Gemeindehaus der katholischen Kirche St. Peter und Paul.
 +
 +
== Geschichte ==
 +
Eine detallierte [http://www.dpsgweil.de Chronik der DPSG in Weil am Rhein]ist auf der Website abrufbar.
 +
  
 
==Besonderheiten==
 
==Besonderheiten==

Version vom 26. August 2009, 12:29 Uhr


Der Stamm St. Sebastian wurde in Weil am Rhein 1950 unter anderem durch Alfons Schwörer gegründet. Die Gruppenräume befinden sich im Gemeindehaus der katholischen Kirche St. Peter und Paul.

Geschichte

Eine detallierte Chronik der DPSG in Weil am Rheinist auf der Website abrufbar.


Besonderheiten

Der Stamm führt jedes Jahr sein sogenanntes Hürschtlefescht durch. Am 1. Mai bewirten dabei Pfadfinder, Rover und Leiter die Wanderer und Fahrradfahrer am Radweg zwischen Weil am Rhein/Haltingen und Binzen.

Weblinks