DPSG Stamm St. Sebastian Weil am Rhein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Stammesnummer aktualisiert)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Stamm DPSG|St. Sebastian|Weil am Rhein|Freiburg|Wiesental-Hochrhein|Stamm|<MapPoints>...</MapPoints>|[[Bild:CD-Logo-DPSG.png|Logo der DPSG]]}}
+
<stamm logo="[[Datei:CD-Logo-DPSG.png|Logo der DPSG]]">1678</stamm>
  
 
Der Stamm St. Sebastian wurde in Weil am Rhein 1950 unter anderem durch Alfons Schwörer gegründet.
 
Der Stamm St. Sebastian wurde in Weil am Rhein 1950 unter anderem durch Alfons Schwörer gegründet.
 
Die Gruppenräume befinden sich im Gemeindehaus der katholischen Kirche St. Peter und Paul.
 
Die Gruppenräume befinden sich im Gemeindehaus der katholischen Kirche St. Peter und Paul.
 +
 +
== Geschichte ==
 +
Eine detallierte [http://www.dpsgweil.de Chronik der DPSG in Weil am Rhein]ist auf der Website abrufbar.
 +
  
 
==Besonderheiten==
 
==Besonderheiten==
Der Stamm führt jedes Jahr sein sogenanntes Hürschtlefescht durch. Am 1. Mai bewirten dabei Pfadfinder, Rover und Leiter die Wanderer und Fahrradfahrer am Radweg zwischen Weil-am Rhein-Haltingen und Binzen.
+
Der Stamm führt jedes Jahr sein sogenanntes Hürschtlefescht durch. Am 1. Mai bewirten dabei Pfadfinder, Rover und Leiter die Wanderer und Fahrradfahrer am Radweg zwischen Weil am Rhein/Haltingen und Binzen.
 
 
==Kontakt==
 
DPSG Stamm St. Sebastian<br>
 
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
der Stamm hat im Moment - entgegen den Infos im Blog - keine Honepage. Die angegebene Adresse (www.dpsg-weil.de) führt nur auf eine Fehlermeldung.
+
*[http://www.dpsgweil.de Website des Stammes]
 
*[http://dpsg-weil.blogspot.com Blog über die Stammesaktivitäten]
 
*[http://dpsg-weil.blogspot.com Blog über die Stammesaktivitäten]
 
*[http://kalender.scoutnet.de/2.0/show.php?id=1678 Terminkalender]
 
*[http://kalender.scoutnet.de/2.0/show.php?id=1678 Terminkalender]

Aktuelle Version vom 19. März 2017, 00:34 Uhr

DPSG Stamm St. Sebastian Weil am Rhein
Logo der DPSG
Name: '
Ort:
Bundesland: '
Verband: [[]]
Untergliederung: [[ ]]
Status: [[]]
Webseite:
Karte: Ort des Stammes in Deutschlandkarte

Vorlage:Stamm

Der Stamm St. Sebastian wurde in Weil am Rhein 1950 unter anderem durch Alfons Schwörer gegründet. Die Gruppenräume befinden sich im Gemeindehaus der katholischen Kirche St. Peter und Paul.

Geschichte

Eine detallierte Chronik der DPSG in Weil am Rheinist auf der Website abrufbar.


Besonderheiten

Der Stamm führt jedes Jahr sein sogenanntes Hürschtlefescht durch. Am 1. Mai bewirten dabei Pfadfinder, Rover und Leiter die Wanderer und Fahrradfahrer am Radweg zwischen Weil am Rhein/Haltingen und Binzen.

Weblinks