Diskussion:Aids to Scouting

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe den Artikel neu geschrieben. Das Buch spielte immerhin eine wichtige Rolle in der Geschichte der Pfadfinder. Warum ich den alten Beitrag komplett gelöscht habe:

  • Es war definitiv nicht sein erstes Buch, sondern sein 5. oder 6. B-P hat sich durchs Schreiben sein Offiziersleben finanziert.
  • Ich konnte nirgendwo einen Hinweis darauf finden, dass B-P „entsetzt“ gewesen war. Das hätte er doch sicherlich in irgendeiner Form geäußert? Aids to Scouting wurde immerhin auch an Schulen verwendet. Dass er das Programm für Jugendliche suboptimal fand, zeigt sich ja darin, dass er ein neues entwickelt hat.
  • Wo beschreibt B-P, wie man einen Menschen tötet? Gibt es dafür einen Textbeleg? Ich habe den gesamten Text zumindest quer gelesen, und nichts darüber gefunden. Kampfhandlungen werden gar nicht beschrieben. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht die Originalausgabe vorliegen hatte, sondern nur die von 1915. Von eventuellen Kürzungen weiß ich nichts. Wenn jemand andere Informationen hat, korrigiert mich bitte. Vielleicht hat jemand ins Inhaltsverzeichnis geschaut und und despatch die Bedeutung töten gegeben – das wäre einfach ein Interpretationsfehler.

--The Lady Who 20:15, 5. Dez 2007 (CET)