Diskussion:Bannerklau

Aus Scout-o-wiki
Version vom 24. Januar 2006, 10:36 Uhr von DerIwan (Diskussion | Beiträge) (Erklärung der umstrittenen Neutralität)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Jedes zweite Mal, wenn irgendwelche Spinner auf die Idee kommen, das Banner des Stammes zu klauen, mit dem ich gerade unterwegs bin, gibt es irgendwelche Verletzten. Ich persönlich kann, spätestens nachdem eine Leiterin im letzten Sommerlager ein Messer der Angreifer (zum Abschneiden der Schnur gedacht) in der Wange stecken hatte, dieser "Tradition" nichts abgewinnen. Einzig, wenn es sich um einen tatsächlich abesprochenen Vorgang handelt, kann ich das nachvollziehen. Hier in scout-o-wiki kann es mir ja egal sein, wenn davon ausgegangen wird, daß alle Stämme nichts besseres zu tun haben, als sich nachts von irgendwelchen anderen Stämmen das Banner klauen zu lassen, aber wenn ich zusammen mit solchen Leuten auf einem Lagerplatz bin, würde ich es doch bevorzugen, wenn es sich herumgesprochen hätte, daß verschiedene Stämme unterschiedliche Traditionen haben. Ich mußte allerdings laut lachen, als ich las., daß der Bannerklau auch noch mit BiPi begründet wird. Das ist ganz schön arm, wenn einem nichts besseres einfällt, um pfadfinderische Pädagogik umzusetzen Ach so... der Artikel... naja, es müßten halt beide Positionen zum Thema verarbeitet werden. --DerIwan 10:36, 24. Jan 2006 (CET)