Diskussion:BdP Aufbaugruppe Maya (aufgelöst): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 16: Zeile 16:
 
Gut Pfad Floh
 
Gut Pfad Floh
  
Auch hier nochmal Bedauern meinerseits, dass ich die vorliegenden Informationen falsch verarbeitet habe, der LV hat nach wie vor nichts damit zu tun, die Schuld liegt bei mir.
+
Auch hier nochmal Bedauern meinerseits, dass ich die vorliegenden Informationen falsch verarbeitet habe, der LV hat nach wie vor nichts damit zu tun, die Schuld liegt einzig und allein bei mir. --[[Benutzer:Dr. Profi|Dr. Profi]] 16:23, 16. Jan. 2011 (CET)

Aktuelle Version vom 16. Januar 2011, 16:23 Uhr

Ich finde schön, daß ihr einen neuen Pfadfinderstamm aufmacht und offensichtlich mit viel Elan bei der Sache seid. Daher möchte ich euch gerne vorab viel Erfolg dabei wünschen! Dennoch muß dieser Artikel hier gründlich geändert werden:

  • Ich kann zwar Rechtschreibfehler, aber keine sprachlichen Ungenauigkeiten verzeihen, die bei nur einmaligem Durchlesen auffallen müssen.
  • Es handelt sich hier nicht um dein persönliches Web-Tagebuch (das kannst Du irgendwo anders erstellen und von mir aus auch dahin verweisen). Die Ich-Perspektive gehört hier nicht hin!
  • Also... bei mir wird die Geschichte der Gruppe nicht in Form einer Tabelle dargestellt. Das muß doch wohl möglich sein....
  • Insgesamt sachlicherer Stil, einiges könntest Du ja dann auf der Diskussionsseite unterbringen. Viele Informationen im Artikel sind nicht relevant für ein breites Publikum.

Ich hoffe, Du paßt das ganze ein wenig an, sonst werde ich mich daran versuchen, was natürlich nicht das Optimum wäre, da ich die Aufbaugruppe ja nicht kenne. Gut Pfad --DerIwan 19:25, 29. Nov 2005 (CET)

Ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass wir im BdP LV BBB seit ungefähr 2005 weder vom "Stamm" Maya noch von Floh und seinen Freunden irgendetwas gehört haben, woraus ich (der ich Floh ja persönlich kannte) einfach mal schließe, dass das Projekt (zumindest in unserem Bund) kein Erfolg war und die Seite somit keineswegs mehr aktuell ist, ich wollte das Projekt in dem Artikel nur nicht einfach als gescheitert eklären... --Dr. Profi 20:49, 30. Mär. 2010 (UTC)

Ok, ich hab den Artikel jetzt doch einfach an die offizielle Ansicht angepasst ;) --Dr. Profi 19:52, 31. Mär. 2010 (UTC)

Ich muss sagen die offizielle Ansicht ist ganz schön falsch, ich hab mich jetzt längere Zet nicht einbringen können und war überrascht von der wiedersprüchlischkeit und der fehler im Artikel. Ganz offiziele Stammesgründung war Januar 2006 Auflösung zur Herbst LV 2008, aus privaten Gründen (wie im Artikel beschrieben). Das Potenzial was in der Gruppe steckte war enorm hoch und konnte mit zwei Gruppenleitern bei weiten nicht abgedeckt werden. Wir hätten bei Heimraum eröffnung in Pankow, ca. 30 Mitglieder von anfang an im Alter von 6 bis 14 gehabt. in Treptow-Köpenick ca. 20 Mitglieder im Alter von 6-12 Jahren von anfang an. Wir haben in den Abwicklungsunterlagen ca. 60 Adressen mit Interessierten Kindern und Jugendlichen, den der Weg nach Kreuzberg zu weit oder zu gefährlich war und die darauf warteten eine Gruppe in Ihrer Nähe zu haben. Der LV Vorstand wusste davon und hat keine Unterstützung gegeben. Ich bin Traurig darüber, das ich vorgestern ein ehem. Wölfling von mir traf, der zu mir sagte das keine andere Gruppe ihn so aufgenommen hat wie wir ihn und er aus diesen Grund nur mit den Pfadfindern weiter macht wenn ich oder Connie wieder kommen. Viele unserer ehem. Mitglieder sind in der Ablage Müll verschwunden, und wurden nicht in andere Gruppen integriert. Ich denke die Berliner Pfadfinderbewegung muss noch so einiges lernen, sollte ich zurück kommen, dann wohl nicht mehr in den BdP, schade eigentlich.

Gut Pfad Floh

Auch hier nochmal Bedauern meinerseits, dass ich die vorliegenden Informationen falsch verarbeitet habe, der LV hat nach wie vor nichts damit zu tun, die Schuld liegt einzig und allein bei mir. --Dr. Profi 16:23, 16. Jan. 2011 (CET)