Diskussion:DPSG Stamm St. Franziskus Endingen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 5: Zeile 5:
 
: Meint ihr ernsthaft das sich das lohnt? Ich meine die Leute aus dem Stämmen werden vermutlich sowieso nicht daran denken ihre Stammesseite im Wiki regelmäßig zu pflegen... Ausserdem gibt es bei den meisten Stämmen die Stammeshomepage... <br/>Sinnvoller und toller fände ich eine Deutschlandkarte, wo man auf die Bundesländer (vielleicht sind Diözesen besser) und Bezirke etc. zoomen kann wo dann die einzelenen Stämme eingezeichnet sind, und von dort aus auf ihre Stammeshomepage verlinkt, und das ganze am besten für alle Verbände einzeiln, und bei genauerem überlegen finde ich es eigentlich immer noch gut aber leider tierisch aufwändig :-( ... hat jemand lust? Wobei sich natürlich auch die Frage stellt wie man soetwas ordentlich ins Wiki integriert... aber ich werde glaube ich gerade OT --[[Benutzer:Tob|Tob]] 22:25, 28. Jun 2005 (CEST)
 
: Meint ihr ernsthaft das sich das lohnt? Ich meine die Leute aus dem Stämmen werden vermutlich sowieso nicht daran denken ihre Stammesseite im Wiki regelmäßig zu pflegen... Ausserdem gibt es bei den meisten Stämmen die Stammeshomepage... <br/>Sinnvoller und toller fände ich eine Deutschlandkarte, wo man auf die Bundesländer (vielleicht sind Diözesen besser) und Bezirke etc. zoomen kann wo dann die einzelenen Stämme eingezeichnet sind, und von dort aus auf ihre Stammeshomepage verlinkt, und das ganze am besten für alle Verbände einzeiln, und bei genauerem überlegen finde ich es eigentlich immer noch gut aber leider tierisch aufwändig :-( ... hat jemand lust? Wobei sich natürlich auch die Frage stellt wie man soetwas ordentlich ins Wiki integriert... aber ich werde glaube ich gerade OT --[[Benutzer:Tob|Tob]] 22:25, 28. Jun 2005 (CEST)
  
:: mhm tob das hört sich sehr geil an ... das beste wäre eine Landkarte von Deutschland, mit farblich markierten Punkten (für die einzelnen Verbänden) wo die Stämme liegen mit dem hinterlegten Link ... So dass man nur ncoh die Plz eingeben muss und es wird automatisch ein Punkt auf der richtigen Stelle gesetzt... Sowas gibts im Web noch nicht, das wär mal echt n Novum ... Ich schau mal ob sich das realisieren lässt --[[Benutzer:Daniel|Daniel]] 23:15, 28. Jun 2005 (CEST)
+
:: mhm tob das hört sich sehr gut an ... Also ich stell mir da eine Karte von Deutschland vor, mit verschiedenfarbigen Punkte für die verschiedenen Stämme der einzelnen Verbände. Der Benutzer muss dann nur noch die PLZ seines Ortes eingeben um seinen Stamm auf der Karte einzutragen. So könnte man denk ich ne karte erzeugen, die aktuell gehalten werden kann... --[[Benutzer:Daniel|Daniel]] 23:15, 28. Jun 2005 (CEST)

Version vom 28. Juni 2005, 23:52 Uhr

An Alle: Wollen wir wirklich für jeden Stamm hier eine Seite (ich persönlich fände es nicht unbedingt schlecht). Wewnn ja: Wie sieht die Benennungssyntax aus? Ich würde ja "DPSG Stamm St. Franziskus" vorschlagen... --Andi 20:46, 28. Jun 2005 (CEST)

Und vielleicht ein einheitliches Template wie bei wikipedia bei den Städten ? --Daniel 22:08, 28. Jun 2005 (CEST)

Meint ihr ernsthaft das sich das lohnt? Ich meine die Leute aus dem Stämmen werden vermutlich sowieso nicht daran denken ihre Stammesseite im Wiki regelmäßig zu pflegen... Ausserdem gibt es bei den meisten Stämmen die Stammeshomepage...
Sinnvoller und toller fände ich eine Deutschlandkarte, wo man auf die Bundesländer (vielleicht sind Diözesen besser) und Bezirke etc. zoomen kann wo dann die einzelenen Stämme eingezeichnet sind, und von dort aus auf ihre Stammeshomepage verlinkt, und das ganze am besten für alle Verbände einzeiln, und bei genauerem überlegen finde ich es eigentlich immer noch gut aber leider tierisch aufwändig :-( ... hat jemand lust? Wobei sich natürlich auch die Frage stellt wie man soetwas ordentlich ins Wiki integriert... aber ich werde glaube ich gerade OT --Tob 22:25, 28. Jun 2005 (CEST)
mhm tob das hört sich sehr gut an ... Also ich stell mir da eine Karte von Deutschland vor, mit verschiedenfarbigen Punkte für die verschiedenen Stämme der einzelnen Verbände. Der Benutzer muss dann nur noch die PLZ seines Ortes eingeben um seinen Stamm auf der Karte einzutragen. So könnte man denk ich ne karte erzeugen, die aktuell gehalten werden kann... --Daniel 23:15, 28. Jun 2005 (CEST)