Diskussion:Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tabelle mit Daten

Ich habe mal rechts eine Tabelle mit einigen Daten der DPSG eingefügt. Da dieses Wiki ja mehr Verbände als nur die DPSG darstellen kann/soll, können damit (wie in der Wikipedia ja auch oft vorhanden, z.B. bei Staaten oder Städten) die wichtigsten Daten eines Verbandes zusammengefasst werden. Vielleicht kann die Tabelle aber noch ergänzt/gekürzt/umgestaltet werden, was meint ihr? --Benedikt 21:51, 12. Jan 2005 (CET)

Umbenennung der Seite

Ich habe die Seite von "DPSG" zu "Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg" verschoben (von "DPSG" wird jetzt automatisch weitergeleitet). Ist irgendwie besser und logischer (und wird in der Wikipedia auch genauso gehandhabt). --Benedikt 21:59, 12. Jan 2005 (CET)

Zu beidem: ACK. Finde ich beides gut und richtig.

Logo der DPSG

Soweit ich weiß, ist das Logo der DPSG eigentlich nur die Lilie. Das was im Moment als Logo angezeigt wird, ist doch eher die aktuelle corporate identity der Bundesebene, oder seh ich das falsch? Gibts das bald als Aufnäher für die Kluft?

Logo ist nicht gleich Bild oder Wort. Man muss unterscheiden zwischen Bildmarke und Wortmarke. Wie die Bundesebene das sieht, steht bestimmt in dem CD-Leitfaden http://www.dpsg.de/presse/cd/leitfaden.html . Die Lilie ist mehr als Wappen zu sehen. Das ganze kann man wohl als Logo bezeichnen. Dabei gibt es die Bildmarke (Lilie) mit der Wortmarke (dpsg + ggf. dem Unterstrich). Ich meine, dass die Bundesebene das CD auch für andere Ebenen verabschiedet hat. Es ist zwar jedem selbst überlassen es zu nutzen, es ist aber nicht nur allein Bundesebene... Es gibt schon jetzt aufnäher. Aber das Stufenabzeichen wird nicht geändert.--Tordans 08:29, 4. Nov 2005 (CET)