Diskussion:Fackeln selber basteln

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wo nehme ich Wachs her-wenn ich unterwegs in der "Wildnis" bin:Ich nehme statt Wachs Baumharz   bevorzugt von Nadelbäumen (Tanne;Fichte,Kiefer eca.)Ich empfehle: den Stock nicht zu kurz wählen! Statt Baumwolltuch/-Fetzen (woher nehmen?)-ohne die eigene Kleidung nicht zu zerreißen: Empfehle:Baumrinde, die trocken auf Todholz zu finden und leicht abzulösen ist und mit Draht fixieren! Woher Draht im Wald nehmen? Oft sind Wildverbisszäune in der Nähe, da liegen oft kleine Stücke noch rum...bei Harz brauche ich keinen Topf- und Bierdeckel als Tropfschutz? Ein großes Blatt (z.B.Huflattich) tuts auch...ck.

--> Wenn Du Kritik am aufgelisteten Inhalt des Beitrags hast, dann verwende doch bitte die Diskussionsseite. Wenn Du den Beitrag praxisnäher machen willst, dann lege doch eine neue Überschrift "Material Praxisnah" oder anders an. Die dargstellte Prozedur ist für den Gruppenstundengebrauch und nicht für den Hajk bestimmt. --Rich 11:23, 10. Mai 2010 (UTC)