Diskussion:Fkk-jugend e.V.

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum dier Artikel?

Was hat eigentlich eigentlich ein Beitrag über FKK-Jugend in einem Scout-o-wiki zu suchen? Im weitesten Sinne kann man die ja noch zum historischen bündischen Spektrum rechen (aber selbst dann müsste das irgendwo im Beitrag formuliert werden). Ich habe jedenfalls von Nudistenpfadfindern noch nie etwas gehört... --Andir 15:20, 17. Okt 2008 (CEST)

sehe ich dito. --MoggeCPD 20:24, 21. Okt 2008 (CEST)
Vermutlich das gleiche was die zahlreichen Wandervogel-Beiträge hier zu suchen haben. Die fkk-jugend kommt nun mal aus der Jugendbewegung, die zu großen Stücken auch die Pfadfinderbünde und -verbände beeinflusst hat. Außerdem ist sie Mitglied im RjB, einem der größten Verbände im Bereich der Bündischen Jugend. Alleine das sollte reichen, sollte sich scout-o-wiki nicht rein auf den scoutistischen Teilbereich konzentrieren wollen. MfG -- Karl 10:24, 23. Okt 2008 (CEST)
Nun ja, ich habe das Scout-o-wiki immer als Sammlung aus dem pfadfinderischen bereich gesehen. Somit hätte scoutistisches und bündisches hier Platz, soweit es mit der Pfadfinderbewegung zu tun hat. Das Scout-o-wiki ist doch aber kein Wiki der deutschenjugendbewegung im allgemeinen - dafür sollte es vielleicht ein eigenes, anderes Wiki geben.--Andir 17:09, 23. Okt 2008 (CEST)
Hallo Andir, mir persönlich ist es egal, ob die fkk-Jugend hier gelistet ist oder nicht, es würde sich von denen kaum einer hierher verirren. Aber störst du dich wirklich nur am fehlenden Pfadfinderbezug, denn hier gibt es noch mehr Themen, denen dieser Bezug fehlt - oder ist es eher ihr freizügiges Verhältnis zum Nackig-Sein, dass deinem christlich geprägtes Schamempfinden widerspricht? Dann sollte man den Grund auch so benennen. Im Übrigen leben sie ihr textilfreies Dasein nur wenige Wochen im Jahr in dafür vorgesehenen Bereichen aus. Zu Gruppenstunden und auf Wanderungen tragen ihre Mitglieder eine hellblaue Kluft mit einem Wellenzeichen und sind auf den ersten Blick kaum von "normalen" Pfadfindern zu unterscheiden. --Sadarji 16:59, 24. Okt 2008 (CEST)