Diskussion:Gruppenstunde

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wofür soll dieser Artikel eigentlich gut sein? Im Moment sind doch eh nur Links auf andere Artikel drin, da könnte man doch genauso gut einfach auf Kategorie:Gruppenstunde verweisen. Hätte sogar den Vorteil, dass man beim Erstellen von neuen Artikeln über Spiele o.ä. diesen Artikel hier nicht noch extra ändern müsste. --Benedikt 14:50, 29. Aug 2005 (CEST)

Idee wäre: Den Artikel zu einem Überartikel zu machen, der auch durchaus Außenstehenden erklärt, was überhaupt eine Gruppenstunde ist und der dann im weitern Verlauf auf die jeweiligen Kategorien verlinkt. Hätte aber zur Folge, dass wir vorher die Kategorie "Gruppenstunde" nochmal in Unterkategorien, ähnlich den Überschriften, unter denen die Spiele hier gegliedert sind, einteilen müssen... Alles andere würde es arg unübersichtlich machen IMHO --Andi 15:48, 29. Aug 2005 (CEST)
Ja, das klingt doch schon besser. Die Kategorie "Gruppenstunde" ist ja auch schon in die Unterkategorien "Spiel" und "Basteln" unterteilt. Vielleicht kann man diese dann ja nochmal unterteilen, also bei den Spielen zusätzlich noch die Unterkategorien Drinnen/Draußen/Überall einrichten. --Benedikt 17:53, 29. Aug 2005 (CEST)
So, ich habe den Kategorien-Krempel einfach mal erledigt. Wenn sich jetzt noch jemand findet, der einen netten kleinen Text zur Gruppenstunde schreibt, dann hätten wir das soweit abgehakt. --Benedikt 00:20, 8. Sep 2005 (CEST)
Wow, dank dir :). --Andi 17:08, 8. Sep 2005 (CEST)