Diskussion:Heimraum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
Ich hatte das Wort ''Heimraum'' bisher noch nie gehört - könnte es sich dabei vielleicht um eine regionale "Spezialität" handeln? Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass viele Benutzer nach diesem Wort suchen werden. Ich sehe auch Unterschiede zwischen einem ''Sippenraum'' als Kleingruppenraum und z.B. einem ''Truppraum'' als Großgruppenraum - da wären kurze, beschreibende Artikel durchaus sinnvoll, oder?<br>
 
Ich hatte das Wort ''Heimraum'' bisher noch nie gehört - könnte es sich dabei vielleicht um eine regionale "Spezialität" handeln? Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass viele Benutzer nach diesem Wort suchen werden. Ich sehe auch Unterschiede zwischen einem ''Sippenraum'' als Kleingruppenraum und z.B. einem ''Truppraum'' als Großgruppenraum - da wären kurze, beschreibende Artikel durchaus sinnvoll, oder?<br>
 
Ich würde ''Heimraum'' eher zu einem Redirect umbauen wollen und den Inhalt in einem öfter benutzten Begriff (z.B. ''Stammesheim'') neu aufzubauen. Was denkst du? --[[Benutzer:Andir|Andir]] 12:31, 6. Apr 2006
 
Ich würde ''Heimraum'' eher zu einem Redirect umbauen wollen und den Inhalt in einem öfter benutzten Begriff (z.B. ''Stammesheim'') neu aufzubauen. Was denkst du? --[[Benutzer:Andir|Andir]] 12:31, 6. Apr 2006
 +
: Hatte bisher auch noch nichts von einem Heimraum gehört, also bei bei uns hier in der Gegend sagen die meisten glaube ich Truppheim oder Gruppenräume oder sowas in der Richtung. Ich befürchte, es gibt auch gar keine "richtige" Bezeichnung für die Räumlichkeiten gibt. Stellt sich noch die Frage wie wir den am häufigsten benutzen Begriff ausfindig machen um für die restlichen Redirects zu setzen. Ansonsten finde ich den unterteilungsversuch nach Klein/Großgruppenräume auch ganz gut. Wobei ich mich da frage was da jetzt der Unterschied ist, doch wohl eigentlich nur die Art in der sie genutzt werden oder verstehe ich dich jetzt falsch?

Aktuelle Version vom 6. April 2006, 15:32 Uhr

Hi, warum hast du für die Synonyme auch Links gesetzt? Kommen da Seiten hin mit einem Redirect auf diese Seite hier? ;-) --Tob 09:09, 5. Apr 2006 (CEST)

Ich hatte das Wort Heimraum bisher noch nie gehört - könnte es sich dabei vielleicht um eine regionale "Spezialität" handeln? Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass viele Benutzer nach diesem Wort suchen werden. Ich sehe auch Unterschiede zwischen einem Sippenraum als Kleingruppenraum und z.B. einem Truppraum als Großgruppenraum - da wären kurze, beschreibende Artikel durchaus sinnvoll, oder?
Ich würde Heimraum eher zu einem Redirect umbauen wollen und den Inhalt in einem öfter benutzten Begriff (z.B. Stammesheim) neu aufzubauen. Was denkst du? --Andir 12:31, 6. Apr 2006

Hatte bisher auch noch nichts von einem Heimraum gehört, also bei bei uns hier in der Gegend sagen die meisten glaube ich Truppheim oder Gruppenräume oder sowas in der Richtung. Ich befürchte, es gibt auch gar keine "richtige" Bezeichnung für die Räumlichkeiten gibt. Stellt sich noch die Frage wie wir den am häufigsten benutzen Begriff ausfindig machen um für die restlichen Redirects zu setzen. Ansonsten finde ich den unterteilungsversuch nach Klein/Großgruppenräume auch ganz gut. Wobei ich mich da frage was da jetzt der Unterschied ist, doch wohl eigentlich nur die Art in der sie genutzt werden oder verstehe ich dich jetzt falsch?