Diskussion:Jurte

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Schreibt man Kote nicht mit h? Kohte? Kothe? Tante Käthe? Diskutieren und dann verbessern, oder? Und nach meiner Erfahrung hat eine Jurte keine Kothenplanen als Dachn, oder?

--Anders 16:07, 10. Jan 2005 (CET)

Bei uns hat sich die Schreibweise "Kothe" eingebürgert. Aber insgesamt gibt's da alles andere als eine einheitliche Schreibweise ... Und eine Jurte wird eigentlich mit Kothenplanen als Dach gebaut, aber die Halb- bzw. Volldächer nehmen einem im Normalfall die Knüpfarbeit ab ;) --Benedikt 21:21, 10. Jan 2005 (CET)
Du hast recht, auch das DPSG Rüsthaus spricht von Kohte mit dem ha hinterm oh ;). Werde das an den Stellen berichtigen... Soweit ich weiß, werden ursprünglicherweise die Dächer aus Kohtenplanen zusammengeknüpft, weil sie dadurch leichter zu transportieren sind (für eine Hike oder so --> können auf mehrere Personen verteilt werden) und sind halt ohne Seitenteile der Jurte als Kohte als eigenes Zelt einsetzbar... Aber wenn du willst kannst du ja als alternative das mit dem Halb- & Volldächern ergänzen, habe da leider keine Ahnung von: Unsere Dächer sind uas Kohtenplanen ;) --Andi 09:55, 11. Jan 2005 (CET)

Thumbnailcreator funzt nicht...

Liebes Scout-o-wiki-Team, bitte überprüft mal euren Thumbnail-generator... ist der richtig ge-CHMOD-ded? Dann fällt mir so spontan noch die böse mod_rewrite extension im Apache ein ... aber die wird wohl nicht dafür verantwortlich sein. Oder wie wär's mit dem Safe Mode? Ehrlich gesagt: keine Ahnung :).

Warning: shell_exec() has been disabled for security reasons in /srv/www/htdocs/kunden/web295/html/wiki/includes/Image.php on line 179

Warning: stat(): Stat failed for /srv/www/htdocs/kunden/web295/html/wiki/images/thumb/5/5d/180px-Jurte_regen.jpg (errno=2 - No such file or directory) in /srv/www/htdocs/kunden/web295/html/wiki/includes/Image.php on line 246

Warning: unlink(/srv/www/htdocs/kunden/web295/html/wiki/images/thumb/5/5d/180px-Jurte_regen.jpg): No such file or directory in /srv/www/htdocs/kunden/web295/html/wiki/includes/Image.php on line 249 --Andi 14:52, 14. Jan 2005 (CET)

Habe soeben unseren Webhoster kontaktiert - vielleicht kann der mir sagen wo das Problem liegt. Danke für den Hinweis

Gibt's da was neues? Sonst lade ich das Bild solange nochmal in kleinerer, direkt einbindbarer Auflösung hoch... --Andi 13:53, 26. Jan 2005 (CET)

außen Dreibein

Mann kann die Jurte auch mit einem außen Dreibein aufstellen. nicht nur mit innen Einbein oder innen Dreibein! Außen Dreibein hat die Vorteile das man drinnen mehr Platz hat besser Feuermachen kann und hält bei guten dicken langen Stangen die größten orkane aus. Mann kann auch sehr gut das Banner am Dreibein aufhängen

währe gut wenn man das außen Dreibein bei der "Material liste" noch hinzufügen würde

Benni

Ok, ich werde das irgendwie ergänzen, auch wenn ich diese Möglichkeit noch nie gesehen oder auch nur in Betracht gezogen habe :). Hast du von so einem Aufbau ein Bild? Interessieren würde es mich nämlich schon. Das Einzige was mir dabei Sorgen macht: Da braucht man doch ein verdammt großes Dreibein für, oder? --Andi 16:09, 14. Mär 2005 (CET)



ja hab ein bild soll ichs dir schicken???

ja da braucht man schon sehr lange stangen aber wenn aufgebaut ist siehts einfach toll aus benni