Diskussion:Jurtenkiste

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist so eine Kiste nicht tierisch schwer? Wahrscheinlich sogar schwerer als das Material, was da drin gelagert ist?
Bei uns greifen wir deswegen auf Säcke (die regelmäßig reißen und/oder anders kaputt gehen), Plastik- oder Metallkisten (die zumindest für Stangen nicht wirklich groß genug sind) oder eben die altbekannte Möglichkeit, eeinfach mit einem Zurrgurt den Kram zusammenzubinden, zurück. --Andi 08:03, 25. Aug 2005 (CEST)

Nein nicht wirklich... Die Kiste ist gegenüber dem Inhalt verhältnismässig leicht. Das Material ist ungefähr das gleiche, aus denen Bühnencases gebaut werden (nur ein wenig Stärker). Das genau Gewicht muss ich bei Gelegenheit mal noch ermitteln. --Daniel 15:53, 25. Aug 2005 (CEST)
Jap, kenne das Material. Das sollte aber eigentlich auch nichts anderes sein, als beschichtetes, übereinandergeleimtes Sperrholz - oder? So sieht es zumindest von den Bildern her aus. Aber ist ja auch egal. Das Gewicht würde mich wirklich mal interessieren. --Andi 17:26, 25. Aug 2005 (CEST)
Also mich stört an dieser Kiste einfach die GRÖSSE, so wie es aussieht, passt sie nicht mal in einen Kombi (auch wenn die Bänke umgeklappt sind). Also wir habe zwar die teurere variante der Peli-Cases gewählt, aber in diese bekommt man sogar Jurten-Seitenstangen hinein. Gewichtstechnisch sind diese auch superleicht. Vorallem überzeugen sie durch ihre robuste Art, selbst wenn sie mal von einem Anhänger der fährt runterfallen sollten, überleben sie das. Und rollen kann man diese auch noch. --troete12345 14:00, 30. Nov 2005 (CEST)


...ich tue mich schwer, wenn ich die Bezeichnung Dreiecksplane lese - Dreiecksplanen gibt es auch! Es müsste Kohtenbahn heißen. Und Teleskopstangen benötigt man nicht, so wie es im Artikel geschrieben wurde. Ich nehme entweder Seitensteckstangen oder selbstgemachte aus Bestenstielen oä. Achso, für die Gewichtsreduzierer: heringe brauchts nicht, man kann auch welche aua Holz nehmen, die gibts zB auf unserer Lagerplätzen :-) --MoggeCPD 14:03, 30. Okt 2007 (CET)