Diskussion:Keilen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Verbreitung des Begriffs)
 
(Verbreitung des Begriffs)
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Verbreitung des Begriffs==
 
==Verbreitung des Begriffs==
 
Im Artikel heißt es: "Der Begriff ist durch alle Pfadfindergruppierungen, Jungenschaften, Wandervögel und sonstwie Jugendbewegten verbreitet ...". Das stelle ich hier mal zur Frage. Wo ist der Begriff wirklich verbreitet? Denn in allen Pfadfindergruppierungen ist er auf jeden Fall nicht verbreitet. --[[Benutzer:Rocky|Rocky]] 10:29, 23. Apr 2008 (CEST)
 
Im Artikel heißt es: "Der Begriff ist durch alle Pfadfindergruppierungen, Jungenschaften, Wandervögel und sonstwie Jugendbewegten verbreitet ...". Das stelle ich hier mal zur Frage. Wo ist der Begriff wirklich verbreitet? Denn in allen Pfadfindergruppierungen ist er auf jeden Fall nicht verbreitet. --[[Benutzer:Rocky|Rocky]] 10:29, 23. Apr 2008 (CEST)
 +
:Mir ist der Begriff in meiner DPSG-Umgebung noch nicht untergekommen. Das mag allerdings auch daran liegen, dass es bei uns die Frage nach dem "Passt der/die zu uns" (wie im Artikel genannt) nicht gibt, demnach werden auch nicht gezielt "geeignete" Leute angeworben. Mir ist der Begriff eher aus Studentenverbindungen geläufig -- vielleicht wäre das auch eine Nennung wert? --[[Benutzer:Sülfija|Sülfija]] 12:26, 23. Apr 2008 (CEST)

Version vom 23. April 2008, 11:26 Uhr

Verbreitung des Begriffs

Im Artikel heißt es: "Der Begriff ist durch alle Pfadfindergruppierungen, Jungenschaften, Wandervögel und sonstwie Jugendbewegten verbreitet ...". Das stelle ich hier mal zur Frage. Wo ist der Begriff wirklich verbreitet? Denn in allen Pfadfindergruppierungen ist er auf jeden Fall nicht verbreitet. --Rocky 10:29, 23. Apr 2008 (CEST)

Mir ist der Begriff in meiner DPSG-Umgebung noch nicht untergekommen. Das mag allerdings auch daran liegen, dass es bei uns die Frage nach dem "Passt der/die zu uns" (wie im Artikel genannt) nicht gibt, demnach werden auch nicht gezielt "geeignete" Leute angeworben. Mir ist der Begriff eher aus Studentenverbindungen geläufig -- vielleicht wäre das auch eine Nennung wert? --Sülfija 12:26, 23. Apr 2008 (CEST)