Diskussion:Kornett: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 5: Zeile 5:
 
Doch mittlerweile sind doch mehr Infos aufgetaucht und so werd ich - wenns recht ist - am Nachmittag die Überarbeitung angehen (mit Verbandsgliederung).--[[Benutzer:Raida|Raida]] 11:59, 19. Jul 2005 (CEST)
 
Doch mittlerweile sind doch mehr Infos aufgetaucht und so werd ich - wenns recht ist - am Nachmittag die Überarbeitung angehen (mit Verbandsgliederung).--[[Benutzer:Raida|Raida]] 11:59, 19. Jul 2005 (CEST)
 
:Wär super! Danke, schonmal! --[[Benutzer:Andi|Andi]] 12:27, 19. Jul 2005 (CEST)
 
:Wär super! Danke, schonmal! --[[Benutzer:Andi|Andi]] 12:27, 19. Jul 2005 (CEST)
 +
Irgendwie ists schon wieder suboptimal. Trifft das, was jetzt unter PPÖ steht nicht auch für die DPSG zu?--[[Benutzer:Raida|Raida]] 13:10, 19. Jul 2005 (CEST)

Version vom 19. Juli 2005, 13:10 Uhr

da muß man aber nochmal ran.... daß der letzte Satz sich nur auf die DPSG bezieht und nicht auf die PPÖ wird nicht deutlich. Sollte man das ganze nicht vielleicht komplett strukturieren nach DPSG und PPÖ? --DerIwan 10:15, 19. Jul 2005 (CEST)

Habe da auch eben drüber gelesen, aber nichts editiert, weil ich dachte Raida hat das bewusst so stehen lassen. Vielelicht ist es da in der PPÖ ja genauso? Und eine Juffistufe gibt's da nicht, sollte also klar sein, dass sich das auf DPSG bezieht. Aber, natürlich, du kannst gerne noch was gliedern! --Andi 11:15, 19. Jul 2005 (CEST)
Es geht um den letzten Satz, wo es um die Pfadfi- und Wöstufe geht. Da wird der Eindruck erweckt, das sei auch in beiden Verbänden so, aber es gibt bei den PPÖ ja auch keine Pfadistufe. Ob die Benennung in der Wöstufe identisch ist, bleibt da ungewiß. Man müßte da also wieder schreiben "in der DPSG dies" und "bei den PPÖ das" und dann sind die Gemeinsamkeiten schon etwas dürftig, um das alles in einen Abschnitt zu schreiben --DerIwan 11:24, 19. Jul 2005 (CEST)

Die Funktionsbezeichnungen sind auch bei den PPÖ identisch (vgl. Leitwolf, Rundensprecher,..). Unterschiedlich sind halt die Stufennamen.Hab zuerst auch eine Verbandsgliederung in Erwägung gezogen, die mir aber in Anbetracht der sehr spärlichen Informationen zum Thema Kornett als "übertrieben" vorkam.
Doch mittlerweile sind doch mehr Infos aufgetaucht und so werd ich - wenns recht ist - am Nachmittag die Überarbeitung angehen (mit Verbandsgliederung).--Raida 11:59, 19. Jul 2005 (CEST)

Wär super! Danke, schonmal! --Andi 12:27, 19. Jul 2005 (CEST)

Irgendwie ists schon wieder suboptimal. Trifft das, was jetzt unter PPÖ steht nicht auch für die DPSG zu?--Raida 13:10, 19. Jul 2005 (CEST)