Diskussion:Leiterrunde

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Was die Leiterrunde eigentlich ist kommt im aktuellen Eintrag kaum vor.

M.E. wäre es besser Den Eintrag insoweit umzugestalten/anzupassen das ähnlich wie im Eintrag Stammesleitung die Mitglieder und Aufgaben aufgezählt werden - und dann unter einem weiteren Unterpunkt die Probleme die es dabei oft gibt kurz zu beschreiben (z.B. Leiterrunde nur Orga Gremium, usw)

Meinungen dazu? --Paperchase 16:50, 24. Okt 2006 (CEST)

Entschuldige bitte, wenn ich etwas heftig werde - is nicht persönlich!

Der Artikel ist teilweise völliger quatsch! Die LR ist, wenn auch nicht so genannt, die Gruppenstunde für die Leiter. Die Fehler, die momentan auftauchen sind:

  • ALLE Leiter und Mitarbeiter sind eingeladen
  • Die LR bespricht KEINE organisatorischen Dinge (->Stammesleitung)
  • Sinn, Zweck und Ziel einer LR: Zusammenwachsen der Leiter, Kennnenlernen, gemeinsame Aktivitäten, pädagogischer Austausch, Problemlösung bei Gruppenstunden, Wohlfühlen, Ausbildung, Weiterbildung...

Lies doch mal die Ordnung und die Satzung!

Bedauerlicherweise sind Leiterrunden oft so, wie im Artikel beschrieben. Nach meiner beobachtung hier im Fränkischen sind das auch die Stämme, denen es schlecht geht. Warum es einen Zusammenhang gibt, will ich nicht einschätzen - nur Das!

Dringend Überarbeiten!--CD 07:21, 3. Nov 2006 (CET)

Ich beführchte das ist ist nicht nur im Fränkischen der Fall, auf einem der Letzten Leitergrundkurse haben wir auch festgestellt, dass die offiziellen Aufgaben der Leiterrunde/Stammesleitung praktisch nicht bekannt sind und auch nicht so praktiziert werden. IMHO ist es auch nicht wirklich möglich die Aufgaben so strikt zu trennen, wie in der Ordnung vorgesehen... aber Du hast recht, der Artikel sollte überarbeitet werden. Vielleicht sollte man im Artikel auch auf diese Problematik aufmerksam machen. Hab ihn jetzt mal zum überarbeiten markiert. --tob 10:37, 3. Nov 2006 (CET)

Ich will hier keine Diskussion über die Ausbildung vom Zaun brechen, aber wenn ein Leiter oder ein StaVo die Ordnung bzw. Satzung nicht -->> Verbandsausschluß --CD 20:35, 3. Nov 2006 (CET)

Verstehe nicht ganz was du meinst CD? Hab mal die 3 interessanten Artikel mit dem Multiplitätzbaustein beschenkt, das man ggf. alle 3 zusammenführen kann wenn man schonmal dabei ist --Loki 21:49, 3. Nov 2006 (CET)