Diskussion:Liste berühmter Pfadfinder

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Quellenangabe

Wie sieht das eigentlich mit Quellen für diese Liste aus? Irgendwie kann man schlecht nachprüfen, ob die Leute, die hier aufgelistet sind, auch wirklich Pfadfinder waren. --Rocky 17:07, 19. Jun 2007 (CEST)

Der Kritik schließe ich mich an. Es ist volkommen ausgeschlossen zu prfen, wer nun wirklich Pfadfinder gewesen ist und wer nicht. In den jeweiligen Wiki-Einträgen kommen Pfadfinder nicht vor. Woher also stammt die jeweilige Information? Aus dem Pfadfinder-Lexikon? --BB 21:45, 2. Mär 2009 (CET)

Thomas Gottschalk

Quelle: Walter Hansen:Pfadfinder-Lexikon und SN Nr.173, 28./29.Juli 2007

Fragwürdige Persönlichkeiten

Habe eben mal Norbert Lechner gelöscht; als Kriterium für die Berühmtheit der Leute sollte man ggf. einen Wikipedia-Eintrag voraussetzen. Auch nicht nachvollziehen kann ich die Häufung adliger Sprösslinge in der Liste. Wer sind die ganzen Liechtensteiner? Sind die berühmt? Wohl nur in Liechtenstein. Und das ist - sorry, Liechtensteiner - verdammt wenig Bekanntheitsradius. Nimmt man das Kriterium der Wikipedia-Relevanz, fliegen gleich drei "Prinzlein" raus. Und zu den Titeln: Es gibt keinen König von Griechenland mehr. Das nur mal so als Erläuterung, was ich mit "Vereinheitlichung" meine. --BB 21:39, 2. Mär 2009 (CET)