Diskussion:Liste berühmter Pfadfinder

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Quellenangabe

Wie sieht das eigentlich mit Quellen für diese Liste aus? Irgendwie kann man schlecht nachprüfen, ob die Leute, die hier aufgelistet sind, auch wirklich Pfadfinder waren. --Rocky 17:07, 19. Jun 2007 (CEST)

Der Kritik schließe ich mich an. Es ist volkommen ausgeschlossen zu prfen, wer nun wirklich Pfadfinder gewesen ist und wer nicht. In den jeweiligen Wiki-Einträgen kommen Pfadfinder nicht vor. Woher also stammt die jeweilige Information? Aus dem Pfadfinder-Lexikon? --BB 21:45, 2. Mär 2009 (CET)

Thomas Gottschalk

Quelle: Walter Hansen:Pfadfinder-Lexikon und SN Nr.173, 28./29.Juli 2007

Fragwürdige Persönlichkeiten

Habe eben mal Norbert Lechner gelöscht; als Kriterium für die Berühmtheit der Leute sollte man ggf. einen Wikipedia-Eintrag voraussetzen. Auch nicht nachvollziehen kann ich die Häufung adliger Sprösslinge in der Liste. Wer sind die ganzen Liechtensteiner? Sind die berühmt? Wohl nur in Liechtenstein. Und das ist - sorry, Liechtensteiner - verdammt wenig Bekanntheitsradius. Nimmt man das Kriterium der Wikipedia-Relevanz, fliegen gleich drei "Prinzlein" raus. Und zu den Titeln: Es gibt keinen König von Griechenland mehr. Das nur mal so als Erläuterung, was ich mit "Vereinheitlichung" meine. --BB 21:39, 2. Mär 2009 (CET)