Diskussion:Musikkultur

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Ja.... zu schreiben wäre hier etwas zur Musikkultur anderer Verbände und z.B. über die Singewettstreite. Ich gebe im übrigen zu, durchaus nicht sehr positive Beispiele für die Musikkultur der DPSG ausgewählt zu haben, aber andere fallen mir eigentlich auch nicht ein.... --DerIwan 21:56, 18. Jul 2005 (CEST)

eventuell könnte man den Artikel auch einfach "Musik" nennen, da das thematisierte ja eigentlich der einzige Zusammenhang zwischen Pfadfindern und Musik ist..... --DerIwan 21:59, 18. Jul 2005 (CEST)

Ich finde Musikkultur sagt viel mehr aus als Musik allgemein, ich würde es so lassen --Daniel 23:53, 18. Jul 2005 (CEST)

In einen Musik-artikel würde ich noch sachen wie z.B. Flinke Hände Flinke Füsse oder sowas, also Lieder der jeder (DPSG-)Pfadfinder kennen sollte, schreiben...

Ist das eigentlich nur bei uns so, oder auch noch wo anders: Ich würde mal sagen zu gleichen Teilen neumodischer Popsongs werden auch alte 60/70/80er Gitarrensongs gespielt. So wir-setzen-uns-mal-im-kreis,-haben-uns-alle-lieb-und-spielen-mal-ein-paar-blumige-lieder ;). --Andi 07:42, 19. Jul 2005 (CEST)

Bei uns (auch DPSG) wurden neben den "traditionellen Liedern" (wobei im Artikel vielleicht darauf eingegangen werden sollte was denn nun "traditionelles Liedgut" ist) auch ein paar der 60/70er Lagerfeuerklassiker gespielt - mit der jetzigen Neuauflage hat sich das Verhältnis weiter zu Gunsten ersterer verschoben.--Sülfija 11:31, 7. Jun 2007 (CEST)

Eigene Musik-Kategorie?

Wäre nicht eine übergreifende Kategorie für alles Musikalische sinnvoll? Vielleicht könnte man auch den bestehenden Musikkultur-Artikel als Kategorie-Artikel verwenden. Meinungen? --Sülfija 02:34, 4. Feb 2008 (CET)

Das wäre verdammt sinnvoll. Mich stört es zumindest, daß man von den Liedautoren oft nicht zum Artikel Fahrtenlied findet und Ähnliches. Kersti Nebelsiek 17:54, 29. Feb 2008 (CET)