Diskussion:Schrat: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K
Zeile 11: Zeile 11:
 
:Nun, das ist ja so eine Sache mit solchen Personenbeschreibungen. Ich komme nicht aus Norddeutschland; deshalb kann ich nicht beurteilen, ob ihn da jeder kennt. Die Formulierung lasse ich in jedem Fall nur gelten, wenn sich "Pfadfinderbewegung" auf alle Verbände, also auch die DPSG bezieht. Wenn dem nicht so sein sollte, bitte ich um Umformulierung.  Die Formulierung "Er ist eigentlich der ideale Pfadfinder" geht mir entschieden zu weit. Natürlich kann so ein Artikel nicht neutral sein, aber Du müßtest schon anerkennen, daß es wahrscheinlich unterschiedliche Vorstellungen des "idealen Pfadfinders" gibt. --DerIwan
 
:Nun, das ist ja so eine Sache mit solchen Personenbeschreibungen. Ich komme nicht aus Norddeutschland; deshalb kann ich nicht beurteilen, ob ihn da jeder kennt. Die Formulierung lasse ich in jedem Fall nur gelten, wenn sich "Pfadfinderbewegung" auf alle Verbände, also auch die DPSG bezieht. Wenn dem nicht so sein sollte, bitte ich um Umformulierung.  Die Formulierung "Er ist eigentlich der ideale Pfadfinder" geht mir entschieden zu weit. Natürlich kann so ein Artikel nicht neutral sein, aber Du müßtest schon anerkennen, daß es wahrscheinlich unterschiedliche Vorstellungen des "idealen Pfadfinders" gibt. --DerIwan
 
::Ich kann Iwan nur zustimmen! Ich empfinde den Artikel als nicht neutral genug verfasst. Schlecht wäre sicherlich nciht, den 'echten' Namen von 'Schrat' in den Artikel mit aufzunehmen... --[[Benutzer:Andi|Andi]] 09:28, 29. Dez 2005 (CET)
 
::Ich kann Iwan nur zustimmen! Ich empfinde den Artikel als nicht neutral genug verfasst. Schlecht wäre sicherlich nciht, den 'echten' Namen von 'Schrat' in den Artikel mit aufzunehmen... --[[Benutzer:Andi|Andi]] 09:28, 29. Dez 2005 (CET)
 +
 +
Ich habe eben einige kleinigkeiten hinzugefügt und versucht, manche stellen neutraler zu verfassen. Schrat ist mir persönlich bekannt, ein singewettstreit ohne ihn, gibt es eigentlich nicht ;)

Version vom 21. Februar 2006, 17:22 Uhr

Echt interessant! Kann mal nochjemand mehr übder den Schrat schreiben? Ist das ein richtiger Mensch oder ein Titel, oder ein Brauch? Heisst der auch richtig? BDP is cool :) --Daniel 18:05, 24. Okt 2005 (GMT)

Also Schrat gibts wirklich und er ist meineserachtens auch ein Mensch, auch wenn es manchmal Morgens anders aussieht, wenn er z.B. Nachts schläft (so laut schnarchen wie er kann niemand).

Übrigens korigier ich dich nur ungern aber wir sprechen hier vom BdP und nicht vom BDP das is nen kleiner Unterschied zwischen, nur um das klar zu stellen.

Gut Pfad --Floh 20:11, 24. Okt 2005 (GMT)

Achso, Schrat ist natürlich sein Fahrtenname, Schrat - abgeleitet vom Waldschrat, im Wörterbuch steht dazu: Ein kleiner ungepflegter Waldmensch.

Nun, das ist ja so eine Sache mit solchen Personenbeschreibungen. Ich komme nicht aus Norddeutschland; deshalb kann ich nicht beurteilen, ob ihn da jeder kennt. Die Formulierung lasse ich in jedem Fall nur gelten, wenn sich "Pfadfinderbewegung" auf alle Verbände, also auch die DPSG bezieht. Wenn dem nicht so sein sollte, bitte ich um Umformulierung. Die Formulierung "Er ist eigentlich der ideale Pfadfinder" geht mir entschieden zu weit. Natürlich kann so ein Artikel nicht neutral sein, aber Du müßtest schon anerkennen, daß es wahrscheinlich unterschiedliche Vorstellungen des "idealen Pfadfinders" gibt. --DerIwan
Ich kann Iwan nur zustimmen! Ich empfinde den Artikel als nicht neutral genug verfasst. Schlecht wäre sicherlich nciht, den 'echten' Namen von 'Schrat' in den Artikel mit aufzunehmen... --Andi 09:28, 29. Dez 2005 (CET)

Ich habe eben einige kleinigkeiten hinzugefügt und versucht, manche stellen neutraler zu verfassen. Schrat ist mir persönlich bekannt, ein singewettstreit ohne ihn, gibt es eigentlich nicht ;)