Diskussion:Sommerlagerpackliste

Aus Scout-o-wiki
Version vom 17. September 2006, 15:33 Uhr von Tob (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Überflüssig

Hmm, ich muss sagen, da sind ja Sachen bei ... aber mal ernsthaft, ist es sinnvoll hier eine solche Liste zu führen. Allgemeingültig ist sie auf jedefall nicht und eine Spezifische liste eines Bundes/Stammes/Gruppe/ ... sollte man vielleicht auf deren eigene Onlinepräsentz ablegen. Sonnst füge ich hier auch noch nen paar sinn-und unsinnige sachen ein. Wenn man den Artikel bestehen lassen will, sollte man eine absolute Minimalliste bauen wo nur die aller aller wichtigsten sachen drauf stehen. Vielleicht noch eine trennung von Persönlichen und Gruppenmaterial falls man das verallgemeinern kann. Gerne kann man ja Weblinks anbringen wo Beispiele einiger Gruppen/Stämme/... zu finden sind. Aber so finde ich brauch ich den Artikel nicht und würde ihn glatt Löschen. Darum bitte bearbeiten --Loki 16:50, 15. Sep 2006 (CEST)

Ich finde die List nicht ganz unpraktisch. Wenn jeder ergänzt, was er z.B. auf seiner eigenen Packliste stehen hat oder auf der, die z.B. die Eltern für ein Sommerlager zugeschickt bekommen, hat man hier mal eine Übersicht, was man alles auf so eine List schreiben kann. Natürlich ist sie nicht allgemeingültig und nicht vollständig und es gibt auch überflüssige Dinge. Aber ich bin der Meinung, sie kann ruhig etwas ausführlicher sein, dann kann jeder für seine persönliche Liste einfach alles das weglassen, was er für unnötig hält. Löschen würde ich den Artikel daher auf keinen Fall! --Rocky 15:59, 17. Sep 2006 (CEST)
Ich bin auch gegen löschen. Finde die Liste recht praktisch, hab sie mir für den Elternbrief auch einfach kopiert und rausgelöscht was für unser Lager überflüssig war. Vielleicht könnte man den Artikel noch ein wenig anderst strukturieren. Also ich stelle mir das vielleicht so vor, dass man verschiedene Packlistenvorschläge macht, die an bestimmte Standardsituationen wie Hüttenwochende/Standlager/Wanderlager/Kanulager was auch immer angepasst sind. --tob 16:33, 17. Sep 2006 (CEST)