Diskussion:Stefan George

Aus Scout-o-wiki
Version vom 17. Juni 2008, 18:24 Uhr von Sadarji (Diskussion | Beiträge) (Bezug zu Pfadfinder- oder Jugendbewegung fehlt!)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bezug zu Pfadfinder- oder Jugendbewegung fehlt!

Hallo, ich kann in diesem Artikel momentan leider keinerlei Bezug zu Pfadfinder- oder Jugendbewegung erkennen. War der Betroffene in irgendeinem Bund nennenswert aktiv? Wenn ja, könnte das bitte jemand Kundiges einarbeiten?! Wenn nein, wäre der Artikel überflüssig, da wir hier ja keine "Dichterliste" entwerfen... --Andir 20:03, 15. Jun 2008 (CEST)

lieber Andir,
der einfluß des george-kreises, dem auch claus schenk graf von stauffenberg angehört, ist in dieser zeit vor allem für die jugendbewegung prägend !!!
der bezug zu george ist für die jugendbewegung ungemein wichtig!
Hallo fränz,
Was dem Artikel aber fehlt ist der Bezug darauf im Artikel. Jemand der ihn aufruft, kann bisher leider nicht erkennen, warum es ihn gibt. Und Menschen wie ich, die "nur" pfadfinderische Wurzeln (und kath. Jugendbewegung) haben und keine Beziehung zum Bündischen, sagt der Name halt nichts. Kannst du nicht das, was du in deinem Kommentar andeutest, irgendwie in den Artikel hinein formulieren? Das wäre nett & hilfreich. --Andir 21:41, 15. Jun 2008 (CEST)
Hallo sadarji,
dankeschön für deine Wissen! Jetzt ist der Artikel wirklich "rund" und nachvollziehbar. :-) --Andir 15:31, 17. Jun 2008 (CEST)

gern geschehen --Sadarji 19:24, 17. Jun 2008 (CEST)