Diskussion:Werwölfe

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich denke, ich habe in dem von mir veränderten einleitenden Absatz des Artikels deutlich gemacht, wie ich mir den Aufbau des Artikels vorstelle; nur ist das leider Arbeit, mal sehen, wann ich dazu komme..... fühlt euch bitte frei, daran herumzuwerkeln! --DerIwan 13:21, 11. Jan 2006 (CET)

ach so.... man sollte natürlich von "Werwolf", "Mafia", "Mord in Palermo" auf einen Artikel verweisen, ob das der Artikel "Werwölfe" sein sollte ist zweifelhaft. Mir ist diese Variante am vertrautesten, weshalb ich auch vor habe, mit den dort verwendeten Bezeichnungen die Erläuterung des allen Varianten zugrunde liegenden Spielprinzips vorzunehmen, dennoch glaube ich, daß die Mafia-Variante die ältere ist und sich die anderen darauf aufbauen. Deshalb schlage ich für den Hauptartikel den Titel "Mafia" vor. Dann müßte die Beschreibung des Spielprinzips dem angepaßt werden... --DerIwan 13:27, 11. Jan 2006 (CET)

ich füge noch als Begründung hinzu, daß in Wikipedia das Spiel auch unter dem Namen "Mafia" erklärt ist, ich stelle mir jedoch einen Artikel vor, in dem deutlicher wird, wir man das Spiel tatsächlich spielt, deswegen halte ich eine Verlinkung für unnötig --DerIwan 13:31, 11. Jan 2006 (CET)


es ist völlig egal,was es sonst gibt.es geht um das Spiel "Werwölfe von Düsterwald",welches als Kartenspiel zu erhalten ist.Das Spiel bassiert auch auf einem alten russischem Spiel.Denoch ist es etwas anderes.Man kann ja diese ganzen Spiele(mir Regeln) in einem Artikel zusammenfassen wie z.B. "Spiele für dunkle Ecken" :D --El Nico 22:20, 19. Okt 2007 (CEST)