Dschungeltrunk

Aus Scout-o-wiki
Version vom 22. Juli 2009, 18:05 Uhr von Knarfi (Diskussion | Beiträge) (Idee stammt von mir, aus dem Jahre 1992 !)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Dschungeltrunk ist das Getränk für die Wölflingsstufe. Er ist als Gegenstück zum Tschai der Pfadfinderstufe kreiert worden.

Rezept

Er besteht überwiegend aus Fruchtsäften bzw. Fruchtnektaren, die alle aus exotischen Früchten – auch im „Dschungel“ vorkommend – bestehen; z. B. Ananas, Grapefruits, Kiwi, Mango, Orangen, Zitrone. Dazu kann man auch die entsprechenden Früchte klein geschnitten hineingeben. Verfeinert wird der gelb-/orangefarbene Trunk mit Vanille und oder Zimt.

Ein einheitliches Rezept gibt es nicht; so kann jede Meute ihren eigenen Trunk mit traditionellen Zutaten und Zubereitungsart entwickeln.

Herkunft

Der Name Dschungeltrunk soll an die Dschungelbuchgeschichte, die Grundlage der Wölflingsarbeit, erinnern. 1992 wurde der erste Dschungeltrunk von Knarfi zubereitet.