Hans Riediger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Vertonungen)
K (die Seite ist noch in Arbeit.)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Hans''' Johann '''Riediger''' (*1910 - † 16. 03.1995) war ein bekannter Liedschöpfer der [[Jugendbewegung]] und war im [[Nerother Wandervogel]].  
+
'''Hans''' Johann '''Riediger''' (*1910 - † 16.03.1995) war ein bekannter Liedschöpfer der [[Jugendbewegung]] und war im [[Nerother Wandervogel]].  
 +
 
  
 
*die Seite ist noch in Arbeit.
 
*die Seite ist noch in Arbeit.
 +
 +
 +
Hans Riediger war Teilnehmer der legendären Weltfahrt des Nerother Wandervogel von 1931 bis 1933.
  
  

Version vom 24. Januar 2011, 15:57 Uhr

Hans Johann Riediger (*1910 - † 16.03.1995) war ein bekannter Liedschöpfer der Jugendbewegung und war im Nerother Wandervogel.


  • die Seite ist noch in Arbeit.


Hans Riediger war Teilnehmer der legendären Weltfahrt des Nerother Wandervogel von 1931 bis 1933.


Einige bekannte Vertonungen

  • es jagen die wellen herauf den bug.
  • heijo, der fahrwind weht.
  • langsam ziehn fünf schwarze boote (das fischerlied)
  • wacht auf, ihr schläfer in den zelten (morgenlied)

Weblinks